Brauche Netzwerkkartenempfehlung für PowerBook 1400

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Nachdem meine Netzwerkkarte für das PowerBook 1400 vor einiger Zeit ihren Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen. Die Karte muss zu Mac OS 8.6 kompatibel sein und sollte logischerweise nicht die Welt kosten.

Kann mir jemand sagen, wo genau ich hier in D so eine Karte herbekomme? Bitte nicht eBay, dort gehen gebrauchte PCMCIA LAN-cards für Macintosh für über 40€ weg, was mir eindeutig zu viel für eine gebrauchte Netzwerkkarte ist. Bei cyberport.de gibt es keine Mac-kompatiblen PCMCIA-Karten und bei gravis.de hab ich ebenfalls nix gefunden. Sonst noch Vorschläge bevor ich mir für ca. 50€ eine Neue aus den USA importieren lassen muss?
 
Das würde mich auch interressieren, was für Alternativen es zu Farallon & Co gibt.

Was mich am meisten aneiert am MAC ist das es nicht mal ne vernünftige Kompatibilitätsliste gibt.

Bei jeder schimmeligen PCMCIA-Ethernet Card sind mittlerweile Treiber für LINUX drauf :(

Würde echt gerne komplett von DOSE auf MAC umsteigen ,weiß aber noch nicht mal ob ich nen "Urlaubsfilm" anhand von *.bin+ *.cue als Svcd brutzeln kann.

Toast kann zwar *.bin + *.cue aber gehen dann auch SVCD´s ?

Fragen über Fragen !!!!
 
Hi,
ich habe für mein Powerbook "Epic" (1400) eine APOLLO 10/100 PCMCIA Ethernet-Karte gekauft. (Bei CASSANDRA, Berlin, Bhf. Friedrichstraße). War aber verdammt teuer, ich glaube 89,-Euro oder so) Naja, funktionierte zunächst auch, aber irgendwann begann die Transferrate im Netzwerk nach ca. 3 MB immer häufiger innerhalb von Sekunden auf Null abzufallen, um dann dort "festzustecken", so daß nur noch ein Neustart hilft. Kann sein, daß die Karte kaputtgegangen ist - keine Ahnung. Bin jedenfalls ziemlich bedient, was das Thema PCMCIA-Ethernet am "Epic" angeht...

:( Gruß, Micha
 
Zurück
Oben Unten