Brauche Navi

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Hay,

ich wollte mir jetzt ein Navi für das Auto holen! Habe da an was Portables gedacht! Ich finde Medion hat gute und günstige Geräte. Die von TomTom sind mir zu teuer! Jetzt ist nur die Frage: Kennt sich jemand damit aus? Ist da schon alles drin buw. kann ich das (und wenn nicht welches) an mein PB anschliessen?

Würde mich freuen wenn ihr mir nützliche Tips geben würdet!
Und es soll nicht zu teuer sein! 300 Euro ist die Grenze!

LG
Dierk
 
Zu den Medion Geräten kann ich dir leider nichts sagen.

Ich habe mir vor gut einem Jahr für damals 870 Euro ein tomtom GO 700 gekauft und muss sagen dass es jeden Cent wert ist.

Ist ist zwar echt ne Menge Geld für so ein kleines Ding, aber es hat sich gelohnt.

Ich werde das jetzt hier allerdings nichts weiter ausführen, da deine Grenze ja bei 300 liegt. (Ich wollte nur auch mal meinen Senf dazu geben ;))
 
also ich habe "route66" auf meinem pb und dazu eine gps-maus ,funzt bestens!
usb treiber für gps-usb für osx kann ich dir schicken,
kannst aber auch eine gps-bluetooth nehmen,läuft auch super.
 
Ok, erste Frage, was willste machen? Nur Navigationshilfe für dein Auto, m.a.W. wie am schnellsten von A nach B? Oder auch mitnehmen auf die Wander- und Trekkingtour, oder aufm Motorad nutzen? Oder im Geländewagen um Tracks aufzuzeichnen? Fragen über Fragen... Die wichtigste Frage ist, welche Karten bzw. Navigationshilfen liegen bei? Müsen andere Länder z.B. sehr kostenintensiv freigeschaltet werden? Was hast Du von einem Billichgerät wenn zusätzliche Karten Deinen Geldbeutel leer machen?

Schau mal hier:

http://www.pocketnavigation.de/board/index.php

Ansonsten ist die Unterstützung von Navis und GPS Geräten für den Mac mehr als dürftig. Wie das bei den PDAs aussieht, kein Schimmer, befürchte aber auch nicht allzu rosig. Die Firma Garmin will jetzt Stück für Stück ihre Geräte mit Mac Software ausliefern, lang hat es gedauert aber nun tut sich was.

Werner kopfkratz
 
tansho schrieb:
also ich habe "route66" auf meinem pb und dazu eine gps-maus ,funzt bestens!
usb treiber für gps-usb für osx kann ich dir schicken,
kannst aber auch eine gps-bluetooth nehmen,läuft auch super.
Ursprünglich hatte ich mir das auch gekauft. Route 66 + GPS Empfänger bei artktis für 199 Euro.
War damit aber absolut nicht zufrieden. Die Software finde ich mehr als schlecht, einige Orte waren nicht mal verzeichnet.
Habe es also wieder zurückgeschickt und mir dann, wie gesagt, das tomtom gekauft... Viel teurer aber auch viel besser!
 
Was meinst Du denn mit "an mein Powerbook" anschließen?
Willst Du das Navi zusammen mit Deinem Powerbook zum Navigieren benutzen? Dann solltest Du lieber tanshos Rat befolgen.
Willst Du das Navi nur anschließen, um die Maps hoch- und runterzuladen usw. dann kannst Du im Prinzip jedes Navi benutzen, das die Maps auf einem Wechselmedium bereitstellt, da Du dieses ganz einfach ber einen CardReader am mac lesen kannst.
Ich habe das PNA500T von Medion und bin sehr zufrieden damit. Hat 400 EUR gekostet inkl. 1 GB SD-Card mit ganz Europa auf DVD. Die Kiste hat zusätzlich einen MP3-Player an Bord und die Navigon-Software, die schon mehrere Tests gewonnen hat und sicherlich neben TomTom die beste Navi-Software ist.
 
Hi

Habe bei www.pdastore24.de mir einen MIO Digiwalker 269 gekauft, einzigstes Gerät mit allen Karten auch Polen und Tschechei und so und Navigation von Haustür zu Haustür ist wichtig
Karten haben die von Navigon ist mit das beste glaub ich

der neue heisst 269 Plus oder so
gibts eigentlich nicht in D die homepage heisst ich glaube mitech.be oder so auf alle fälle belgien
 
Also ich habe ganz gute erfahrungen mit dem acer d100 gemacht. die deutschland version ist schon für 269euro zu haben. in den großen deutschen roten und blauen märkten ist die deutschland, österreich und schweiz version für 299euro zu erwerben. die europaversion ist 100 euro teurer aber auch bei den anderen modellen nachrüstbar.

einzigster nachteil ist das es nur vom pc unterstützt wird.
 
tansho schrieb:
also ich habe "route66" auf meinem pb und dazu eine gps-maus ,funzt bestens!
usb treiber für gps-usb für osx kann ich dir schicken,
kannst aber auch eine gps-bluetooth nehmen,läuft auch super.

Hast Du etwa das PBook während der Fahrt aufgeklappt auf dem Beifahrersitz liegen? Im Falle eines Falles dürfte das mächtig Ärger geben. Und bei einer Vollbremsung fliegt das schöne Book durch die Gegend.
 
hi alex,
ja sicher,tom tom ist meiner meinung nach auch das beste was man bekommen kann.
und zu route66 kann ich nur sagen dass ich das navi beruflich nutze,bin in ganz europa
unterwegs und es reicht mir vollkommen hin,voraus gesetzt du hast ne gute gps-maus(sirf3 chip)
 
hi akoja,
ich gebe mich hier mal als einer von den bösen,bösen lkw fahrern zu erkennen.
steht vorn auf enem kleinen tischchen,überhaupt kein problem.
 
Also erst mal danke an alle! Ist mir eine sehr grosse Hilfe gewesen! Ich dachte als, wenn ich aus Deutschland raus fahre, das ich die genaue Route via Laptop auf das Navi spiele! Ich wuste nicht das ich einfach die Daten von DVD auf das Gerät ziehe!

@Mr. D danke! Deine Aussage hat mir sehr geholfen! :-D
 
tansho schrieb:
hi akoja,
ich gebe mich hier mal als einer von den bösen,bösen lkw fahrern zu erkennen.
steht vorn auf enem kleinen tischchen,überhaupt kein problem.

Ich habe noch nie behauptet, das die LKW-Fahrer böse sind ( ohne die Brummis würde auch nichts mehr laufen ), und wenn das Book schön gesichert auf einen Tisch steht ist ja alles gut
 
tansho schrieb:
hi alex,
ja sicher,tom tom ist meiner meinung nach auch das beste was man bekommen kann.
und zu route66 kann ich nur sagen dass ich das navi beruflich nutze,bin in ganz europa
unterwegs und es reicht mir vollkommen hin,voraus gesetzt du hast ne gute gps-maus(sirf3 chip)

tansho, wie hast du es geschafft Route66 mit deiner BT-Maus zu betreiben? Ich habe die Leadtek 9553 mit Sirf3 und habe es bis dato nicht geschafft diese mit dem Route66 auf meinem iBook zu koppeln.
 
Mal ne Frage... Stört es das Notebook nicht wenn es während der Fahrt läuft? Also wenn es auf den Beinen steht oder so ist es ja noch gedämpft aber auf nem Tischchen sollten die Vibrationen schon stärker übertragen werden, oder?

Zudem, wenn ich mit offenem Notebook, nicht allzu weicher Federung und hoher Geschwindigkeit (>160km/h) über ne Bodenwelle o.Ä. schramme tut das ja auch nen guten Schlag.
 
Rakor schrieb:
Zudem, wenn ich mit offenem Notebook, nicht allzu weicher Federung und hoher Geschwindigkeit (>160km/h) über ne Bodenwelle o.Ä. schramme tut das ja auch nen guten Schlag.

Er fährt LKW ....
 
Die Medion Dinger sind nicht schlecht, man muss nur auf der Autobahn ein bisschen aufmerksamer sein, weil wenn das Ding "Jetzt bitte rechts abbiegen" sagt, ist es bei mehr als 100 km/h schon zu spät :)
 
Zurück
Oben Unten