Brauche Meinungen zur Temperatur

Diskutiere mit über: Brauche Meinungen zur Temperatur im MacBook Forum

  1. chilla

    chilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Hallo zusammen

    ich habe seit Montag ein Macbook (man wills kaum glauben, aber bis jetzt ist alles bestens) und im durchschnitt liegt die temp bei 50-59°, wenner drüber kommt oder viel leistung braucht gehen die lüfter sofort an, was jedoch ok ist da sie danach auch sofort wieder ausgehen (danach = wenn ich nichts mehr mache was viel leistung beansprucht bzw die temp unter 60° ist)

    so weit so gut, die temp messe ich übrigens mit coreduotemp und Temperaturmonitor Light. jetzt habe ich aber gerade call of duty 2 gespielt, ca. 1 stunde lang. macbook war vorher im ruhezustand und wurde ein paar stunden nicht benutzt, ergo war die "starttemperatur" niedrig (hab nicht drauf geachtet, schätze es waren 15-25°). so, nun hör ich grad auf zu zocken, und watt ist? 10°! Das kommt mir irgendwie spanisch vor, ich finde 10° ist fern ab von gut und böse (klar freu ich mich, aber ich gehe jetzt davon aus das die temp nicht richtig ausgelesen wird, da ich es mir einfach nicht vorstellen kann), beim zocken war der lüfter fast die ganze zeit an

    was sagt ihr dazu? kann ich auf die beiden tools vertrauen?
    ach, als ich mein book gekauft habe, habe ich natürlich erstmal stunden lang apps installed, hier und da geconft, etc, und da ging die temp sichtbar (coreduotemp) hoch bzw runter...


    mfg
    chilla
     
  2. Chrisham

    Chrisham MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.07.2006
    kann natürlich nicht sein.... da stimmt irgendwas mit der Software nicht..... bei meinem Macbook geht der Lüfter nach neuer Firmware so um die 63° bei Volllast an .... call of duty 2 auf einem normalen macbook ?!??
     
  3. chilla

    chilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    19.11.2004
    jap, 1.8GHz 2GB RAM in 800x500 gut spielbar, bei viel action gehen die fps natürlich runter, bin aber positiv überrascht über die grafikleistung "Ohne grafikkarte" :)
     
  4. Julia-DD

    Julia-DD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.09.2006
    Also, da du nach Meinungen zur Temperatur gefragt hast: Ich hab mein MB heute bekommen und natürlich gleich in Betrieb genommen. Ja, es ist ganz schön warm auf der Unterseite, aber mit ner dünnen Hose an geht es durchaus und ist ganz angenehm (die warme Jahreszeit ist ja vorbei).
    Und ich habe mich (schon bevor ich es bekomme habe), dagegen entschieden, irgendwelche Tools zu installieren, die mir die Temperatur anzeigen, denn davon würde ich mich nur verrückt machen lassen. Meine beiden Dosen sind auch ganz schön warm geworden, nur waren sie dabei auch noch laut.

    In dem MB ist nun mal ein geiler Prozessor drinnen, der alles aufheizt. Da das MB auch noch leise sein soll und die Lüfter dementsprechend selten angehen, wird es immer warm sein.

    Soweit bin ich sehr zufrieden (aber frag mich in 2 Wochen noch einmal ;) ).

    Julia
     
  5. chilla

    chilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    19.11.2004

    ich weiß was du meinst, aber meine frage hatte nicht den ursprung in einem "mein-macbook-wird-zu-heiss-und-ich-mach-mir-sorgen-problem" sondern einfach nur das die messung, warum auch immer, nicht funktioniert :)

    ps: nach nem neustart gings wieder, war auf 52°, was völlig i.O. ist

    gruß
    chilla
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brauche Meinungen zur Forum Datum
HILFE - brauche neues Betriebsystem habe aber kein internes WLAN MacBook Donnerstag um 10:17 Uhr
Brauche Hilfe - MacBook Pro erkennt Iphone 7 nicht mehr ? MacBook 01.11.2016
MacBook Pro Early 2011 startet nicht mehr, brauche technikhilfe MacBook 19.10.2016
ich brauche eure hilfe MacBook 03.09.2016
Brauche dringend Hilfe :-O MacBook 11.08.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche