brauche link für gestohlene Mac

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ralleff, 24.01.2005.

  1. ralleff

    ralleff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.07.2003
    Seriennummern, hab ich schon mal gesehen, finds auch trotz suche nicht mehr.
    Danke
    Ralle
     
  2. AtoZ

    AtoZ Gast

    Abgesehen davon, dass diese Nachfrage sehr zweifelhaft ist, ist sie hier in dieser Form völlig fehl am Platz.

    J
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.809
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    lies noch mal ;)
    er will wohl eher wissen, ob das gerät was er da hat auf der liste ist...

    die diebstahldatenbank ist auf http://www.macnews.de
    http://213.148.155.150:591/FMPro?-DB=gst.fp5&-Format=index.html&-findall
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Was ist denn daran auszusetzen?
     
  5. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Was ist denn an dieser Frage so zweifelhaft?

    meinst du das:
    http://213.148.155.150:591/FMPro?-DB=gst.fp5&-Format=index.html&-findall
     
  6. ralleff

    ralleff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.07.2003
    eventuell hat mir jemand son ding angedreht
    ich hasse überheblich- und grosskotzigkeit
     
  7. AtoZ

    AtoZ Gast

    Na was denn nun? Die Seriennummern gestohlener Macs oder Seriennummern (von Programmen), die als Datenbank-Sammlung per Link erhältlich sind?

    Eine ausgesprochen zweideutig verständlich formulierte Anfrage...

    J
     
  8. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Jens hat es einfach falsch verstanden, es ist ein Missverständnis gewesen, ging mir im ersten Moment auch so. Zumindest vermute ich das;)
     
  9. ralleff

    ralleff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.07.2003
    danke an die konstruktiven
    gruss
    ralle
     
  10. AtoZ

    AtoZ Gast

    Rallef:

    ich bin weder überheblich, noch grosskotzig.

    Eine entsprechend zweideutig formulierte Anfrage trägt das Risiko in sich, falsch verstanden zu werden (was ich offensichtlich getan habe und wofür ich mich auch entschuldigen möchte). Zur Erklärung: es gibt eine vielen Mac-Anwendern bekannte Datenbank, die gestohlene Seriennummern von Programmen enthält. Ebenso gibt es einige Datenbanken, die Seriennummern von Mac-Hardware speichern. In Deinem Falle ist die Anfrage in beide Richtungen zu verstehen, da die Frage nach Seriennummern von Programmen wesentlich häufiger auftaucht, als die von gestohlener Mac-Hardware, bin ich von eben einer solchen Anfrage ausgegangen. Deswegen zweifelhaft und fehl am Platze. Wenn Du eine solche Differenzierung als Überheblich- und Grosskotzigkeit interpretierst, so ist das Deine Sache. Weitere Kommentare über Formulierungskünste, die solche Missverständnisse von Vornherein ausschliessen könnten, spare ich mir dann, so etwas ist mir die Energie nicht wert.

    J
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen