brauche iPod Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Wuddel, 02.06.2004.

1. Wuddel

Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2002
    Hi,

ich möchte mir demnächst (in den nächsten 4-6 Monaten) einen iPod anschaffen. Vor allem für Fahrrad fahren, die stupiden Aufgaben auf der Arbeit und Joggen.

Meine Bibliothek ist knapp 6 GB, die ~3,7 GB des iPod mini würden aber im Prinzip auch reichen. Mehr als $300 will ich incl. Zubehör ohnehin nicht ausgeben. Ich bekomme aber immerhin Studentenrabatt. Ich möchte den iPod aus Kostengründen natürlich in den USA kaufen (fliege im Dezember wieder ab). Darum hier meine Optionen:

1) iPod mini (4GB) - jetzt: Dafür spricht das er recht billig ist, schön klein, Zubehör fehlt (Dock, Armband/Hülle), geringste Kapazität,
    2) iPod 15 GB - jetzt: teuerste Variante, trotzdem fehlt Zubehör (und es wäre auch kein Geld behr dafür da), IMHO schönstes Design, evtl. zum Joggen ungeeignet
    3) auf iPod mini 2 warten: Unsicher ob der noch vor meiner Abreise kommt und ob er wirklich mehr Kapazität/Zubehör hat
    4) auf iPod 4th Generation warten: evtl. schon zur WWDC, evtl. besseres Zubehör auch für den billigsten iPod, wahrscheinlich immer noch genauso schlecht fürs Joggen

Was soll ich tun?

Zuletzt bearbeitet: 02.06.2004
  2. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2002
    Ich würde mir den 15 GIG kaufen......Mini...finde ich zu teuer....warum warten, wenn du jetzt einen kaufen kannst ;)

bin mal gespannt, was die anderen schreiben :)

3. Wuddel

MacUser seit:
    26.05.2002
    Naja der iPod mini kostet hier nur 220 EUR sogar incl. 16% Umsatzeinfuhrsteuer (muss man die bei 220 bezahlen?). Angeblich sollten 6 Monate alte Geräte ohnehin von der Steuer entbunden sein. Also statt 16% drauf nur 8,25% (Sales Tax in CA)

Beim 15GB warten, weil dann evtl. beim neuen low-end-modell vielleicht ein dock dabei ist.

oder 5. Möglichkeit:
    Nach veröffentlichung eines Nachfolgemodells einen 15 GB als Restposten kaufen.

4. RocketMan

RocketMan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2003
    nimm den 20 gb, du sagst ja selbst 15gb sei zu teuer und beim 20er ist dock+fernb. dabei..

5. Pretzel

Pretzel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.09.2003
    iPod mini...

wenn er dich reicht ... mein Bruder hat einen... ist total klein und einfach cool!

und billiger ... ;)

6. Wuddel

MacUser seit:
    26.05.2002
    Hum, komisch wie es aussieht kann man das Dock ja gar nicht gleichzeitig mit einem Netzteil und einem Mac verbinden. Ziemlich blöd. Denn meinem armen iBook will ich das Laden des Akkus kaum zumuten. Das Netzteil ist anscheind kein "normales" Netzteil, wie das für die Books, sondern hat einen Firewireport, richtig? Also man kann immer nur laden oder syncen?

7. chyzerle

chyzerle MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.05.2004
    richtig, kannst nur eins von beiden!
    würd dir nen Ipod 20gb empfehlen, Dock und Fernbedienung kann man echt brauchen. Zum joggen geht er auch, mit der mitgelieferten Gürteltasche hat er keine Aussetzer.

8. TheFallenAngel

TheFallenAngel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.10.2003
    mein Mini hat mich 215 Euro gekostet und ich wuerde ihn nicht mehr hergeben... also mein Tipp: MINI! ;)

9. RETRAX

RETRAX Gast

Würde auch den iPod mini kaufen wenn ich nicht schon einen iPod hätte.

Wenn du ihn nur zum Musik hören brauchst reichen die 4 Gig dicke!

Ich hab eine Playlist auf meinem iPod die fasst 498 Titel oder 2,4 Gig. Das reicht mir völlig für unterwegs und hätte sogar noch Platz für mehr auf dem Mini!

Ausserdem ist der Mini sehr schick und cool! (nimm ROSA!!!) :D

Die Seite wird geladen...