Brauche ich Entourage?

Diskutiere mit über: Brauche ich Entourage? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Moin,

    und noch ein Entourage Thread :)

    Hab mir schon einiges durchgelesen bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich Entourage brauche oder obs auch Mail und ical tun die mich im Gegensatz zu Entourage auch nichts kosten.

    Momentan nutze ich unter XP Outlook 2003 mit folgenden Einstellungen / Schwerpunkten.

    • Enzelplatznutzng unter einem User (am Mac sollte es schon möglich sein mit verschiedenen Benutzern (Admin / Standarduser) auf die gleichen Daten zuzugreifen)
    • Kalender wird überwiegend für private Termine genutzt und mit nem Organizer und Handy gesynct (ohne isync und Zusatzsoftware geht das ja weder mit ical noch Entourage)
    • Kontake ungefähr das gleiche wie Kalender
    • Mail. Hier wirds dann etwas anspruchsvoller. Abfrage von 7 pop3 Konten, jede Menge Ordner für verschiedene Mails (Privat / Shops / Mailings / ... ) einige Regeln damit die Mails auch alle in den richtigen Ordnern landen. Ausserdem nutze ich den Spamfilter von Bitdefender der nach einer Lernphase recht zuverlässig filtert
    Welches der beiden Tools ist denn da für mich sinnvoll?
     
  2. Mojive

    Mojive MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    14.10.2003
    Bei Dir scheint es ähnlich zu sein wie bei mir. Ich dachte Anfangs unbedingt Entourage zu brauchen, habe es aber dann wieder vom Rechner geworfen, weil mir Mail einfach irgendwie sympathischer ist. Und was raus zu lesen ist, was Du machst/brauchst, da reichen die Apple-Sachen voll und ganz aus und sind meiner Meinung nach um einiges zuverlässiger. Ist natürlich auch etwas Geschmackssache, aber ein Apple-User hat ja guten geschmack ;-)
     
  3. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Wieviele POP3 Konten Mail verwalten kann, weiß ich zwar nicht, aber eigentlich funktioniert Mail sehr zuverlässig und die Integration mit dem Adressbuch sowie iChat ist e eben genial gut gelöst.
     
  4. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Ich bin ein Fan von Thunderbird. Kann mehr als Mail.app und ist kostenlos.
     
  5. riffi07

    riffi07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    Hi,
    ich nutze auch Mail. Habe bevor ich zum Mac gekommen bin, Outlook mit 5 POP3-Adressen genutzt. Diese konnte ich ohne Probleme auch in Mail unterbringen. Es lassen sich auf der linken Hälfte in Mail verschiedene Ordner Anlegen, die Du sicher für Deine Ablage nutzen kannst. Mit Spam-Filtern kenne ich mich leider nicht so gut aus.
    Aber da kann Dir bestimmt dieses tolle Forum weiterhelfen! :)
     
  6. Capricorna

    Capricorna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2005
    Hallo,

    Gibts da ne Begrenzung für die Zahl der zu verwaltenden Konten? (Nicht, dass ich wüsste, oder?)

    Ich hab auch acht Pop3-Konten in Mail, zig verschiedene Ordner und Filterregeln und geht alles problemlos. :)

    Der mail-eigene Spamfilter hat mir am Anfang etwas Kummer bereitet (einige "echte" Mails als Spam gewertet), aber ich trainiere ihn grade von Grund auf neu und bislang klappt es gut :)

    Ich habe früher am PC auch alles mit der Outlook-Vollversion gemacht, und fand die alles-in-einem-Lösung schon sehr angenehm. Heute bin ich aber mit Mail, iCal und dem Adreßbuch sehr zufrieden und vermisse absolut nichts :)

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  7. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.06.2004
    Also ich nutze Entourage schon seit 6 Monaten. Bin sehr zufrieden. Vor allem wegen dem intergrierten Projekmanager. Es ist einfach genial. Mail und Thunderbird bieten sowas nicht. Bei Entourage kann man auch mehrere Profile anlegen, wie bei TB...
    Mail und TB sind aber auch anders positioniert. Werden von mir auch ab und zu mal benutzt. Als Junkfilter kann man SpamSieve installieren, kosten ca. 19 Euro. Ich habe aber JunkBroom, läuft sehr zuverlässig, stabil und ist umsonst.
    Ich bin der Meinung man sollte eh mehr als ein Programm für E-Mail-Verkehr haben, falls das eine mal den Dienst versagt. Man sollte dann ausweichen können. Ausserdem werden bei mir 3 mal am Tag die Benutzer-Ordner der Mail Programme local gesichert, z. B. mit Synk. Es kommt ja vor, dass einem mal die gesamte Datenbank abschmiert. Bei mir noch nicht, aber Vorsicht muss sein... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2005
  8. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Oha

    soviele Antworten in so kurzer Zeit :cool:

    Da ich aus dem Bereich vernetztes Arbeiten / Projektmanagement wirklich nichts brauche (zumindest auf absehbare Zeit) werd ichs wohl erst mal mit Mail und ical versuchen sollte endlich mal Ostern vorbei sein und ich meinen mini haben
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    was hast du den für nen PDA ? Einen Palm kannst du mit Boardmittel syncronisieren, zwar nicht perfekt aber es geht.
     
  10. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Meim PDA ist nen ipaq3970 und mein Mobile nen SDA - also komm ich garantiert nicht um Zusatzsoftware rum :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brauche Entourage Forum Datum
Imac 27 Brauche Hilfe Mac Einsteiger und Umsteiger 08.09.2016
Beamer (VGA), Powerpoint und MBP Retina 13 (early 2015) - Brauche dringend Hilfe! Mac Einsteiger und Umsteiger 25.01.2016
Brauche eure Hilfe bei meiner Kaufentscheidung Mac Einsteiger und Umsteiger 20.07.2015
Brauche SSD Festplatte für MacBook Pro mit Retina A1425 Mac Einsteiger und Umsteiger 16.11.2013
Welchen Mac brauche ich? Mac Einsteiger und Umsteiger 14.11.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche