Brauche ich ein Virenprogramm

P

PharmaJulian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin gerade vor kurzem von Windows zum Mac gewechselt und nun wollte ich mal fragen, ob es für den normalen Internetgebrauch, also kein großer Traffic, notwendig ist ein Virenprogramm zu verwenden.
Was empfehlt ihr mir?
 
PharmaJulian schrieb:
Hallo,
ich bin gerade vor kurzem von Windows zum Mac gewechselt und nun wollte ich mal fragen, ob es für den normalen Internetgebrauch, also kein großer Traffic, notwendig ist ein Virenprogramm zu verwenden.
Was empfehlt ihr mir?

Ich versuche es nur mit Antiviren :eek:
:hehehe:
 
Hey!

Dank der Lieferengpässe bekomme ich mein MacBook in 3 Wochen und da ich Jahre lang auf Windows Programiert habe usw, stellt sich mir auch immer wieder die Frage:

Wieso sind alle zu faul Viren für Mac zu schreiben?! Wäre es im Prinzip nicht ein Kinderspiel (wie auch bei Windows)?! Sogar relativ idiotensicher, dank AppleScript :p

mfg
Tarnfish
 
PharmaJulian schrieb:
Hallo,
ich bin gerade vor kurzem von Windows zum Mac gewechselt und nun wollte ich mal fragen, ob es notwendig ist ein Virenprogramm zu verwenden.
Was empfehlt ihr mir?
So hätte die Frage lauten müssen.

Die Antwort ändert sich dadurch nicht.
 
Ne, nur wenn Du Dateien weitergibst an Win-User, dann wäre ein Scan vorher eine nette Geste, aber für das OS X an sich gibts keine Viren (in der freien Wildbahn)
Ich habe meinen Mac seit fast 2 Jahren und surfe auch auf "unkeuschen" Seiten und lade auch ab und zu was runter von zwielichtigen Seiten, bisher völlig ohne Stress.....

Für ein Win-System unvorstellbar, ein ungepatchtes XP ohne Servicepack überlebt keine 5 Minuten online (selbst leidvoll erfahren beim Neuinstallieren, ohne die Patches usw. vorher auf CD gebrannt zu haben)
 
Tarnfish schrieb:
Hey!

Dank der Lieferengpässe bekomme ich mein MacBook in 3 Wochen und da ich Jahre lang auf Windows Programiert habe usw, stellt sich mir auch immer wieder die Frage:

Wieso sind alle zu faul Viren für Mac zu schreiben?! Wäre es im Prinzip nicht ein Kinderspiel (wie auch bei Windows)?! Sogar relativ idiotensicher, dank AppleScript :p

mfg
Tarnfish
Dazu empfehle ich Dir diesen Thread:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=206843
 
Dank der Lieferengpässe bekomme ich mein MacBook in 3 Wochen und da ich Jahre lang auf Windows Programiert habe usw, stellt sich mir auch immer wieder die Frage:

Wieso sind alle zu faul Viren für Mac zu schreiben?! Wäre es im Prinzip nicht ein Kinderspiel (wie auch bei Windows)?! Sogar relativ idiotensicher, dank AppleScript :p
Zum Viren programmieren für den Mac wäre ein Mac am Besten geeignet aber Mac User sind lieb und programmieren keine ;)
 
Zurück
Oben Unten