Brauche Hilfe zur Bilderrettung über Shell

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von weddy, 26.01.2007.

  1. weddy

    weddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2006
    Hallo Zusammen,

    in einem anderen Forum habe ich eine Anleitung gefunden, wie ich aus den Preview-Dateien von Adobe Lightroom JPGs extrahieren kann, aber da ich ein absoluter Laie bin und das MAcbook nur für musik und Internet verwende, habe ich keine Ahnung, wie ich das machen kann. Hier die Anleitung und ich hoffe, dass sich unter euch jemand findet, der mir Step-By-Step erklärt, wes genau ich machen soll. Bei mir scheitert es schon daran, dass ich nicht weiß, was "Shell" ist und wie ich dahin komme

    ICh bitte um Hilfe, denn ich hab ein paar wirklich wichtige Bilder nur noch in diesem *.NOINDEX Lightroom Format versteckt

    Grüße

    Daniel
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    eine shell erhältst du, wenn du in programme > dienstprogramme das terminal.app öffnest ...
     
  3. weddy

    weddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2006
    Viele Dank, das habe ich jetzt gefunden.

    Nun stellt sich die Nächste Frage: Ich hab jetzt eine Datei in einem Ordner namens "raw" auf dem Desktop, die sich "1718C411-FA83-440E-8909-31AA9F15C9C7-47dfb4a9c1927cf46646e3005bc252ec.lr-preview.noindex nennt. In dieser Datei ist ein Bilder versteckt, welches ich mit der oben beschriebenen Prozedur herausholen kann.

    Was genau muss ich jetzt in das Terminal hineinschreiben, damit das passiert, was oben beschrieben ist?
     
Die Seite wird geladen...