Brauche Hilfe zu Backuplist+

G

glotzkowski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
352
Reaktionspunkte
11
Hallo,

auf der Suche nach einer Backuplösung parallel zu TimeMachine bin ich auf das Tool Backuplist+ gestoßen.

Habe schon einige GUI's für rsync audprobiert. Leider ohne Erfolg (Fehlermeldungen etc.) Auch in Terminal habe ich versucht direkt über Kommandozeilen rsync zum laufen zu Bringen, ich bin einfach nicht so vertieft in der Materie, da steige ich definiv aus und habe auch nicht die Zeit mich mit dieser Materie Tagelang auseinander zu setzen.

Ich will einfach eine simple Backuplösung Ziel-Ordner mit Quell-Ordner abgleichen.
Backuplist+ erscheint mir da sehr hilfreich, ABER

Einige Einstellungen geben mir noch Rätzel auf. Und zwar die Clone-Optionen:
Folgende Beschreibung habe ich gefunden:
Before performing clone: Use this popup button to select one of several options to be performed automatically before backuplist copies your startup disk(makes a full system clone.) You can select to repair permissions of your startup disk or also erase the destination drive. These are both recommended for making a bootable clone on an external partition or drive. Selecting "Perform clone update only" will force Backuplist+ to only update any files that have changed on the destination drive or, if the drive/partition is empty, it will make a complete new copy (without repairing permissions first.)

Wenn ich nur von Lokalen Quell-Ordner auf mein NAS in ein bestimmtes Zielverzeichnis sichern bzw. nur Änderungen, wie neue hinzugekommene Dateien oder gelöschte Dateien abgleichen möchte, was muss ich da einstellen?

Ich werde aus dieser Beschreibung nicht wirklich schlau, gilt das nur für Backups von ganzen Systempartition???

Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ich bin nur normaler Anwender und möchte einfach und sicher parallel zu TM noch meine rekursiven (nennt man das so??!) Backups machen, denn jedes mal 270 GB komplett zu schaufeln ist nicht besonders elegant für ein Backup.

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Hat wirklich keiner einen Tipp??? Schade:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten