Brauche Hilfe: Wie baue ich in ein TiBook 550 ein Superdrive ein?

B

bertdent

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Ich besitze ein Powerbook G4/550 und habe bei Ebay günstig ein Superdrive für Powerbooks ersteigert (Original Apple/Matsushita UJ-815-C). Leider sagt mein Apple-Händler, dieses Laufwerk würde nur in Powerbooks ab 1GHz eingebaut werden können, im Internet habe ich aber schon anderes gelesen. Nun ist das Problem, dass das Laufwerk etwas kleiner ist als das bei mir noch eingebaute DVD-ROM, man bräuchte also eine Art Einbaurahmen und auch ein anderes Anschlußkabel. Weiß irgendjemand, ob es sowas gibt (das habe ich nämlich schonmal im Netz gelesen), oder ob man das Problem anders selbst lösen kann? Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe...

Uli :confused:
 
schon mal bei cancom oder dr. bott nachgefragt?? :confused:
 
versuch doch mal die apfelklink: http://www.apfelklinik.de

die machen zwar meist sachen für ältere pbs aber kompetent sind die sicherlich.
vielleicht geben die dir nen tipp.

grüsse
 
Zurück
Oben Unten