Brauche Hilfe von einem Netzwerkspezialisten

Diskutiere mit über: Brauche Hilfe von einem Netzwerkspezialisten im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    Ich habe ein Netzwerk mit einem Server (WindowsNT), mehre PCs sowie 2 Modalitäten die Bildateien an die PCs schicken und 3 Drucker und möchte einen Mac in das System integrieren. Ich würde gerne auch noch per VPN von zuhause auf das Netz zugreifen können.
    Von dem Server wird eine spezielle Betriebssoftware zur Verfügung gestellt, die nur unter Windows läuft und gleichzeitig ist in dieser Betriebssoftware "Word" intergiert (bzw. greift auf Word zu) um abgespeicherte Texte aufzurufen und neue Wordtexte einzugeben. Für diese Funktionen habe ich mir Parallels und eine WinXPprof. Version zugelegt (Word Version hatte ich noch).
    Mein Problem ist folgendes: 1. Einstellungen an den bildversendenen Modalitäten, also zum Beispiel eine neue Adresse eingeben kann nur Siemens machen (sagen sie zumindestens), 2.einer der Drucker (Xerox Workcenter) wurde speziell konfiguriert von Aycan Techniker, 3.das Betriebssystem wird von einer Firma aus Hannover gewartet, von dort kommt entweder jemand der scheinbar viel Ahnung hat (aber nichts vom Mac weiß) schweigsam vor sich hin arbeitet und praktisch keine für mich verständlichen Auskünfte gibt oder ein kompletter Idiot, der scheinbar noch weniger Ahnung als ich hat und ständig mit seiner Mutterzentrale telefonieren muß um weiter zu kommen,4. für den Mac schickt die einzige hier am Ort vorhandene Firma, einen Studenten (wenn er sich nicht gerade auf Klausuren vorbereiten muß) zwar mit dem Mac gut auskennt und auch sonst ganz nett ist, der aber leider mit der übrigen Umgebung nicht klar kommt. Ich bin verzweifelt, sauer und frustiert und will endlich mal einen richtigen Überblick über den ganzen Kram haben.
    Da bei jedem dieser Experten immer der Punkt kommt "is nicht meine Baustelle" und ich dann wieder im Regen stehe, meine Bitte an Euch. Kann mir jemand mal genau sagen, was ich alles an Informationen sammeln muß, damit evtl. mal irgendjemand einen Gesamtüberlick schaffen kann und alles vernünftig verbindet.
     
  2. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    Falls jemand sich das selber wirklich zutraut, also Installation und schön ausführliche Erklärung für mich, sodass ich das in Zukunft überblicke, bitte Nachricht mit Preisvorstellung an mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2007
  3. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    keiner? *intiefedepressionfall*
     
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Nana, wer wird denn da gleich depressiv werden?
    Ansonsten dürften Deine Chancen auf Antworten deutlich ansteigen wenn Du z.B. verraten würdest WO denn da jemand basteln soll.
    Ansonsten hört sich das ganz übel nach einer sehr, sehr branchenspezifischzen Lösung an (ich rate mal auf Medizintechnik) und das fasst doch freiwillig keiner an - jedenfalls nicht mal so "eben nebenbei".
    Letztlich: wenn ein billiger "Pfuscher" kommt und Dir das ganze System lahmlegt: was hast Du dann gewonnen? Tagelangen Ausfall UND eine dicke Rechnung von Siemens.
    Ich mag Mac ja nun wirklich sehr, sehr gerne - aber wenn eine branchenspezifische Lösung quasi Windows verlangt und offiziell nichts anderes unterstützt UND ich dann noch meine Kohle damit verdiene (und ich glaube nicht, dass Du das Zeugs zu Hause in der Küche stehen hast), dann muss man halt mal auf Mac verzichten. Siemens wird Mac nie und nimmer offiziell supporten, und kein normaler Mac-Kenner wird von Siemens-Sonstwas-Spezial-Lösung Ahnung haben.

    Tja, sorry, aber immerhin hast Du jetzt eine Antwort!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brauche Hilfe einem Forum Datum
Brauche Hilfe, Welcher Router? Internet- und Netzwerk-Hardware 24.01.2012
Airport Extreme - Brauche dringend Hilfe Internet- und Netzwerk-Hardware 06.10.2010
brauche hilfe für homeserver Internet- und Netzwerk-Hardware 28.06.2010
Brauche bitte Hilfe bei einem WLan Problem Internet- und Netzwerk-Hardware 23.04.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche