brauche hilfe osX-installation !

H

hedphelym

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hatte mir vor einiger zeit auf einer (von 3 partitionen) 10.3(-update cd auf/von 10.2) aufgespielt.system läuft auch srtabil.
wollte jetzt auf einer von den beiden leeren partitionen nochmal 10.2/10.3 installieren.wie muss ich vorgehen?wie kann ich zielvolumen?
starte ich mit "C" von (installations-)cd startet der rechner wieder mit
dem system,das schon drauf ist; drücke ich beim starten"alt"-taste,lässt sich auch kein anderes zielvolumen auswählen+ ich lande auch wieder
beim bisherigen system.

hedphelym
 
Welche Hardware?
Von welcher CD hast Du versucht zu starten? 10.2 oder 10.3?

Dein Beitrag ist übrigens recht schwer zu lesen. Es ist recht mühsam, sich die fehlenden Satzteile dazuzudenken..

No.
 
brauche hilfe osX installation(!)

wie kann ich zielvolumen auswählen?...sollte der satz heissen.da meine 10.3 update-cd ist,muss ich ja erst jaguar-cd einlegen...

hedphelym
 
brauche hilfe osX installation(!)

ich vergass:
PB 15´1GHz,256 DDR-läuft sonst einwandfrei.
hedphelym
 
<offtopic>

Meinst Du, es ist eine gute Idee, auf einem Mac zwei mal OS X
zu fahren? Nur so ein Gedanke, nicht dass Du Dir die Dateirechte
am Ende zerschiesst oder so etwas...

</offtopic>
 
brauche hilfe osX installation(!)

ist das ein problem?soll doch auf einer anderen partition kein problem sein,oder?
auch als backup nicht schlecht(besser wäre natürlich ext.firewire HD)...der grund warum
ich das system nochmal haben will,ist aber ein anderer...brauche ich für filesharing,ohne dass mir little snitch dauernd dazwischenfunkt...(zu kompliziert+ löschen will ich
das teil auch nicht-da sonst gut zu wissen,wer auf rechner zugreifen will)

hedphelym
 
auf 'berufsrechnern' fahre ich grundsätzlich zwei vollwertige systeme und habe noch nie damit probleme gehabt - weder unter 9 noch unter X. sollte es? wenn, dann wäre es gut zu wissen.

warum zwei systeme? ich habe schon pferde vor der apotheke... ;)
 
Zurück
Oben Unten