Brauche Hilfe mit neuer Airport Extreme!!!!!

Peterpanter

Peterpanter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
465
Reaktionspunkte
5
Ich komme einfach nicht mit meiner neuen Airport Extreme ins Internet.

Direkt übers DSL-Modem geht's.

Der Mac hängt per Ethernet an der APE und die am Modem. Ich hab im Airport Dienstprogramm alles eingestellt. Verbindung kommt aber nicht zustande.

Das Dienstprogramm sagt: APE hat keine gültige IP-Adresse.

Was bedeutet das, was kann ich tun, wer kann mir helfen????????

Grüße
peterpanter
 
ich denke das habe ich getan. ich hab mal zwei bildschirmfotos gemacht, bin aber heute sogar zu doof um rauszufinden, wie ich die hier dranhänge
 
...bin aber heute sogar zu doof um rauszufinden, wie ich die hier dranhänge...
Einfach beim Beantworten auf "Erweitert" und dann bei "Anhänge verwalten". Dort die Datei auswählen und hochladen.
Hast du deine Zugangsdaten auch wirklich nur in der AirPort Extreme eingegeben und nicht auch noch am Rechner? Die dürfen nur in der APE sein.
LG
 
so sieht das aus
 

Anhänge

  • dhcp.jpg
    dhcp.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 56
  • ppoe.jpg
    ppoe.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 53
@moranibus

sorry für die doofe frage, aber kannst du das erklären?
 
sorry für die doofe frage, aber kannst du das erklären?
Ich versuch's mal...:D
Meinte ja, du solltest DHCP auf automatisch stellen. Woher sind denn diese IP Adressen, bzw. der IP-Adressen Bereich? Kannst du nicht auf "automatisch beziehen" stellen? Habe halt noch das alte AirPort Admin. Dienstprogramm, da ich nur AirPort Esspressi verwende, dort geht das (siehe Bild).
LG

Edit: ...aber ich denke, da sollte dir doch jemand helfen, der auch eine neue AirPort Extreme hat. Ich glaube fast, dass ich hier einen ziemlichen Scheiss zusammenschreibe, sorry...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    45,7 KB · Aufrufe: 31
ich hab mal was umgestellt. funktioniert immer noch nicht. sieht jetzt aber so aus.
Ich werd noch waaaaaahnsinnig :)
 

Anhänge

  • 1j.jpg
    1j.jpg
    45 KB · Aufrufe: 36
  • 2j.jpg
    2j.jpg
    42 KB · Aufrufe: 50
  • 3j.jpg
    3j.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 38
Also das DHCP ist ja nur für die Verbindung des Rechners mit der APE. Aber sie zeigt dir ja an, dass sie 2 Fehler entdeckt hat. Die sind bestimmt in deinen Zugangsdaten in der APE, die würde ich nochmals genau unter die Lupe nehmen. Auf jeden Fall darf im Rechner unter Systemeinstellungen-Netzwerk-Ethernet (integriert)-PPPoE nichts eingetragen, bwz. aktiviert sein!
LG

Edit: du hast ja auch in deiner ersten Post geschrieben "Direkt übers DSL-Modem geht's". Da hast du also deine Zugangsdaten im Rechner richtig eingegeben. Um jetzt die APE zu betreiben, musst du das dort eingeben und nicht im Rechner!!
 
moranibus, schönen dank schon mal! :)

auch wenn ich hier gerade nicht weiterkomme

kann mir vielleicht sonst jemand helfen, der die neue ape hat?????

hoffend grüßt
peterpanter
 
Zurück
Oben Unten