Brauche Hilfe mit meinem Formac Studio DV

Tascha

Tascha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich brauchte mal Hilfe. Hatte bis vor 1 Jahr mein Formac Studio angeschlossen.
Nach einem Rohrbruch musste ich alles demontieren. Nun habe ich ihn wieder angeschlossen, jedoch bekomme ich nach starten des Programmes folgende Meldung :
Formac Studio Software error 01.
The required system extensions were not loaded at startup.
Please make sure the 'TunerCodec.component' is installed.

Kann mir jemand sagen, was ich machen muss ?
Danke !
Tascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
hast du schon versucht, die Software zu löschen und dann neu zu installieren?
Gruß yew
 
Morgen,
ja würde auch sagen das Du die Software neu installieren musst.
Hast Du irgendetwas verändert? So wie sich die Fehlermeldung liest scheint der Treiber zerschossen zu sein.
Schau vielleicht gleich mal bei Formac vorbei, vielleicht gibt es neue Treiber.
 
MacPopey schrieb:
Morgen,
ja würde auch sagen das Du die Software neu installieren musst.
Hast Du irgendetwas verändert? So wie sich die Fehlermeldung liest scheint der Treiber zerschossen zu sein.
Schau vielleicht gleich mal bei Formac vorbei, vielleicht gibt es neue Treiber.

Das habe ich versucht, sobald ich die Software entpacke bekomme ich ein .dmg file. Dann offnet sich Textedit und ich habe nur Kauderwälsch.
Von der beiligenden CD habe ich es auch versucht, dann kommt zuerst die Meldung:
Error creating folder
1008:9,-5000 Access denied error

wenn ich dann ok drücke kommt:

You dont have enough access privileges for
this installation.

Drücke ich dann wieder ok, lande ich im Installationsfenster und alles fängt von vorne an.


Ich weiss leider nicht mehr weiter.
 
Hi
ist es grundsätzlich, daß .dmg bei dir von Textedit geöffnet werden?
Versuchs mal mit dem Festplattendienstprogramm.

... und wenn wir da schon sind, reparier mal die Rechte.
>>You dont have enough access privileges for this installation<<

Welche Softwareversion hast du mit dem FS DV laufen?

Gruß yew
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tascha, kann sein, dass du vielleicht eine Software aufgespielt hast, die von deinem Formac Studio nicht mehr erkannt wird. Formac hat inzwischen einen technischen Eingriff vorgenommen, der direkt von Formac ausgeführt wird/wurde. dazu musste man das Gerät einschicken und entsprechend "umbauen" lassen. Dies hatte meines Wissens nach allerdings nur mit der Audiokodierfähigkeit zu tun. Die seinerzeit neue Software lief auch nicht mehr zusammen mit meinem Mac. Es kann aber auch sein, dass dir noch ein anderes Programm dazwischen funkt. Vielleicht probierst du dein Glück mal mit Vidi. Ist ebenfalls eine Software, mit der TV auf dem Mac mit dem Formac Studio möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten