Brauche Hilfe mit meinem Formac Studio DV

Diskutiere mit über: Brauche Hilfe mit meinem Formac Studio DV im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. Tascha

    Tascha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    12.08.2004
    Hallo,

    ich brauchte mal Hilfe. Hatte bis vor 1 Jahr mein Formac Studio angeschlossen.
    Nach einem Rohrbruch musste ich alles demontieren. Nun habe ich ihn wieder angeschlossen, jedoch bekomme ich nach starten des Programmes folgende Meldung :
    Formac Studio Software error 01.
    The required system extensions were not loaded at startup.
    Please make sure the 'TunerCodec.component' is installed.

    Kann mir jemand sagen, was ich machen muss ?
    Danke !
    Tascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2005
  2. yew

    yew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    303
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Hi
    hast du schon versucht, die Software zu löschen und dann neu zu installieren?
    Gruß yew
     
  3. MacPopey

    MacPopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    66
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Morgen,
    ja würde auch sagen das Du die Software neu installieren musst.
    Hast Du irgendetwas verändert? So wie sich die Fehlermeldung liest scheint der Treiber zerschossen zu sein.
    Schau vielleicht gleich mal bei Formac vorbei, vielleicht gibt es neue Treiber.
     
  4. Tascha

    Tascha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    12.08.2004
    Das habe ich versucht, sobald ich die Software entpacke bekomme ich ein .dmg file. Dann offnet sich Textedit und ich habe nur Kauderwälsch.
    Von der beiligenden CD habe ich es auch versucht, dann kommt zuerst die Meldung:
    Error creating folder
    1008:9,-5000 Access denied error

    wenn ich dann ok drücke kommt:

    You dont have enough access privileges for
    this installation.

    Drücke ich dann wieder ok, lande ich im Installationsfenster und alles fängt von vorne an.


    Ich weiss leider nicht mehr weiter.
     
  5. yew

    yew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    303
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Hi
    ist es grundsätzlich, daß .dmg bei dir von Textedit geöffnet werden?
    Versuchs mal mit dem Festplattendienstprogramm.

    ... und wenn wir da schon sind, reparier mal die Rechte.
    >>You dont have enough access privileges for this installation<<

    Welche Softwareversion hast du mit dem FS DV laufen?

    Gruß yew
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2005
  6. MacSeppel

    MacSeppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.07.2002
    Hallo Tascha, kann sein, dass du vielleicht eine Software aufgespielt hast, die von deinem Formac Studio nicht mehr erkannt wird. Formac hat inzwischen einen technischen Eingriff vorgenommen, der direkt von Formac ausgeführt wird/wurde. dazu musste man das Gerät einschicken und entsprechend "umbauen" lassen. Dies hatte meines Wissens nach allerdings nur mit der Audiokodierfähigkeit zu tun. Die seinerzeit neue Software lief auch nicht mehr zusammen mit meinem Mac. Es kann aber auch sein, dass dir noch ein anderes Programm dazwischen funkt. Vielleicht probierst du dein Glück mal mit Vidi. Ist ebenfalls eine Software, mit der TV auf dem Mac mit dem Formac Studio möglich ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brauche Hilfe meinem Forum Datum
Idvd - brauche dringend hilfe Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.02.2010
Brauche Hilfe! Von VHS auf DVD auf iMovie? Blu-ray, DVD und (S)VCD 06.04.2008
brauche bitte hilfe bei custom CD/DVD!! Blu-ray, DVD und (S)VCD 08.02.2006
Brauche Hilfe für Mac The Ripper oder DVD Backup! Film ist leider fehlerhaft! Blu-ray, DVD und (S)VCD 07.05.2005
ffmpegx Ich brauche Hilfe!!! Blu-ray, DVD und (S)VCD 12.08.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche