Brauche Hilfe: MBP und Akku spinnen beim Ausschalten

C

Cr4Xx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
6
Also ich habe folgende 2 Probleme

Mein Mac is laut Coconutbattery 13 Monate alt und mein Aku ist bereits bei 54% gesammtkapazität das ist doch nicht normal!

Kann ich einfach in irgendeinen Macstore gehen um den Akku zu tauschen, auch wenn ich mein MBP nicht dort gekauft habe?


Ich stelle des öfteren fest, dass wenn ich Leo beende, kurz nach dem ich auf ausschalten drücke, der Bildschirm schwarz wird und die Kiste einfach weiter läuft. Ich kann jedoch weder neustarten noch irgendwie ein Bild bekommen. Das einzige was hilft ist, dass ich den Strom abwürge in dem ich lange auf die Ausschalttaste drücke. Kennt jemand dieses Problem oder eine Lösung dafür? Dies ist erst nach der Instalation von Leopard aufgetreten, bei Tiger ist das nicht vorgekommen!
 
Bei mir dauert das Ausschalten den MBP mit Leopard länger als unter Tiger.
Die weisse Lampe leuchtet länger nachdem der Bildschirm schon schwarz ist.
Ein paar Sekunden später geht das Licht dann aber auch aus.
Wie gesagt: Unter Tiger habe ich das nie beobachtet.
 
Wieviele Ladezyklen hast du denn? Den Akku wird dir Apple aber nicht mehr ersetzen, seidenn vielleicht, wenn du Apple Care hast.
 
Zurück
Oben Unten