Brauche Hilfe - MacBook Pro erkennt Iphone 7 nicht mehr ?

J

Jade7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem MacBook.
Gestern hatte ich das Problem, dass ich eine Webseite in Safari nicht aufrufen konnte, weder Firefox noch Google Chrome lassen sich installieren. Ich konnte das Problem also nicht umgehen.
Es ist OS X (Lion) 10.7.5 installiert. Update ist nicht verfügbar.

Das größere Problem ist das mein Mac aber auch mein Iphone 7 nicht mehr erkennt?
Weder iTunes noch iPhoto kann sich mit dem Iphone verbinden!?!
Auf dem Iphone hab ich IOS 10.0.2 installiert
Mein iTunes ist die Version 12.2.2

Kann mir jemand sagen was da los ist?
Ist mein Mac zu alt? Falls ja, wie kann ich das zweite Problem umgehen? Ich habe an den Mac eine externe Festplatte angeschlossen, kann ich die Bilder und Videos auch ohne iPhoto irgendwie auf die Festplatte ziehen? Ein neuer Mac kommt für mich nicht in Frage.

Schon mal Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße
Jade
 
Mal OS X upgraden!
 
Es ist wohl einfacher, das iPhone 7 gegen ein iPhone mit iOS 9 zu tauschen, wenn Du keinen neuen Rechner willst bzw. 10.7. das letzt mögliche OS ist. Willkommen bei Apple.
 
Du könntest auch Windows installieren. Damit ist eine Synchronisation möglich.
 
hm, danke euch.
Das habe ich nach meiner Google Recherche gestern schon fast vermutet dass der Mac zu alt ist :(

Wie funktioniert iPhoto auf einem Windows Rechner? Ich habe die Datei wie gesagt sowieso auf einer externen Festplatte, die kann ich natürlich auch an einen Windows Rechner anschließen falls es keine andere Möglichkeit gibt.

Mir geht es wie gesagt in erster Linie darum Bilder und Videos auf die Festplatte zu ziehen.
Ich arbeite selten bis nie an meinen Mac darum ist eine Neuanschaffung aus meiner Sicht völlig unnötig.
 
iPhoto gibt es nicht auf Windows.
 
Dein iPhone wird von Deinem Betriebssystem nicht unterstützt. Daher kannst Du in der Konstellation nix machen. Für irgendwelche Umwege scheinst Du mir zu unerfahren. Falls Du es doch probieren willst geht es vermutlich über Dropbox. Vom iP auf die Dropbox, dann von der Dropbox zurück zum Rechner.

Wechsel am besten auf einen billigen Windowsrechner und verwalte von nun an damit Dein iphone. Oder tausch das iP gegen ein Androidgerät. Damit kann man Fotos recht leicht übertragen.
 
Zurück
Oben Unten