Brauche Hilfe: Link-Button in Excel erstellen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von toaster, 12.12.2005.

  1. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hallo,

    ich braechte mal dringend Rat von den Macuser-Experten. Ich noechte in einer Excel-File (innerhalb eines Kaestchens) einen Button erstellen, der einen Link zu einer anderen Excel-Datei hat und diese beim Klicken oeffnet.

    Bin fuer jede Hilfe dankbar.

    Bye
     
  2. speedy73

    speedy73 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    hab leider nur ne dose vor mir im moment... aber unter menu "Insert" -> "Insert Hyperlink" kann ich da problemlos Dokumente auswählen resp. den Pfad dorthin eingeben...

    gruss
    speedy
     
  3. speedy73

    speedy73 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    oder du schreibst ein makro und hängst den an einen button dran:

    Sub OpenDoc()
    Workbooks.Open "Macintosh HD:Documents:Test.doc"
    End Sub

    Anm: Kann VBA auf der Dose ziemlich gut, hab mir jetzt die Mac-Syntax bei Workbooks.open aus den Fingern gesogen, hoffe das funktioniert. Sonst unter Visual Basic mal auf die Hilfe klicken und nach Workbooks Open suchen. Dort hat es sicher ein Beispiel.

    Gruss again
    Speedy
     
  4. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.01.2003
    toaster,

    füge eine Grafik ein u. markiere diese oder markiere eine Zelle (in der Link od. Verweis steht)
    und dann über Einfügen "Hyperlink" formatieren. :)

    Sitze zwar zur Zeit auch an der Dose aber dies sollte doch auf beiden
    Systemen in Excel funktionieren.

    Kay ;)
     
  5. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Das soll auch fuer eine Dose sein (lol). Wichtig ist der Button, wie haenge ich einen an und wo sind sie??. Danke fuer die Antworten. Any further comments?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2005
  6. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.01.2003
  7. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Habe es geschafft. Vielen Dank an alle
     
Die Seite wird geladen...