Brauche Hilfe: Link-Button in Excel erstellen

T

toaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.324
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich braechte mal dringend Rat von den Macuser-Experten. Ich noechte in einer Excel-File (innerhalb eines Kaestchens) einen Button erstellen, der einen Link zu einer anderen Excel-Datei hat und diese beim Klicken oeffnet.

Bin fuer jede Hilfe dankbar.

Bye
 
hab leider nur ne dose vor mir im moment... aber unter menu "Insert" -> "Insert Hyperlink" kann ich da problemlos Dokumente auswählen resp. den Pfad dorthin eingeben...

gruss
speedy
 
oder du schreibst ein makro und hängst den an einen button dran:

Sub OpenDoc()
Workbooks.Open "Macintosh HD:Documents:Test.doc"
End Sub

Anm: Kann VBA auf der Dose ziemlich gut, hab mir jetzt die Mac-Syntax bei Workbooks.open aus den Fingern gesogen, hoffe das funktioniert. Sonst unter Visual Basic mal auf die Hilfe klicken und nach Workbooks Open suchen. Dort hat es sicher ein Beispiel.

Gruss again
Speedy
 
toaster,

füge eine Grafik ein u. markiere diese oder markiere eine Zelle (in der Link od. Verweis steht)
und dann über Einfügen "Hyperlink" formatieren. :)

Sitze zwar zur Zeit auch an der Dose aber dies sollte doch auf beiden
Systemen in Excel funktionieren.

Kay ;)
 
Das soll auch fuer eine Dose sein (lol). Wichtig ist der Button, wie haenge ich einen an und wo sind sie??. Danke fuer die Antworten. Any further comments?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es geschafft. Vielen Dank an alle
 
Zurück
Oben Unten