Brauche hilfe: kein Signal zwischen Sony-Camera und i-movie

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von mariuszmocak, 30.07.2003.

  1. mariuszmocak

    mariuszmocak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2003
    Hallo Forum...

    Ich habe E-Mac 1GHz "Superdrive" und eine Sony DCR-PC 9E.
    Die Camera hat USB und ebenfalls " i-link" ( Funktioniert gut bei Sony Vaio Rechnern )

    Mein Problem ist relativ einfach:

    I-link kann ich nicht an meinen E-Mac anschließen und über USB erkennt i-movie die Camera nicht.

    Ihr kennt doch sicher eine Lösung, oder...?!
     
  2. mariuszmocak

    mariuszmocak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2003
    Nix Treiber, nix Software...Camera ist von Vatti.
    Habe aber auch schon nach treibern gesucht nix zu finden ( bei Sony, Google usw...)
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    warum kannst du die Kamera nicht ueber iLink anschliessen ?

    iLink heisst bei Apple Firewire und ist auch an deinem eMac vorhanden. Beide Produkte basieren auf dem gleichen Standart und sind voll kompatibel. Einfach die Kamera mit deinem Firewire Port verbinden und iMovie starten. Die Kamera wird automatisch erkannt.

    Ueber USB wird nur der Memory Stick (fals vorhanden) der Kamera connected.

    Cheers,
    Lunde
     
  4. sunnfun

    sunnfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.08.2002
     

    Warum kannst Du i-link nicht anschliessen? Ist eine Standard Firewire verbindung und funktioniert ohne Treiber an jedem Mac mit FW-Port. Kamera ueber mitgeliefertes iLink Kabel an den Firewireport am Mac anschliessen, Kamera in den VCR-Modus schalten und iMovie starten, das wars. Funktioniert hier ohne jede Probleme mit iMovie und FinalCut mit zwei verschiedenen Sony Kameras sowohl PAL als auch NTSC.

    USB geht grundsaetzlich nicht, 1.x ist zu langsam und 2.0 wird (noch) nicht am Mac unterstuetzt.

    Cheers,
    Sun'n Fun
    :cool:
     
  5. mariuszmocak

    mariuszmocak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2003
    Danke für eure antworten, habe gerade erfahren, daß ich das falsche i-link kabel habe ( 4 Polig , noch von sony-vaio-rechner ) besorge gerade mal ein 6 poliges...

    Tschööö
     
Die Seite wird geladen...