Brauche Hilfe: iMac startet nicht mehr

peterpan23

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

vorab: ich habe einen weißen Intel iMac 20''

Also, ich habe folgendes Problem:

vor kurzem ist der iMac abgeraucht... er ließ sich nicht mehr starten. Nach der Diagnose von ComSpot sollte das Netzteil durchgebrannt sein. Es wurde empfohlen das Inverterboard auch noch zu tauschen. Ein weiterer Techniker, von dem ich mir eine zweite Meinung eingeholt habe, meinte wiederum das dieses wohl nicht nötig wäre.

Die Festplatte habe ich aus dem iMac ausgebaut und als Externe an mein Macbook angeschlossen um die Daten nutzen zu können.

Ich habe mir nun also ein passendes Netzteil aus den USA bestellt und es eben gerade mit der Festplatte zusammen eingebaut.

Das Ergebnis:

Der iMac geht sogar wieder kurz an, versucht zu starten (erkennt man am Geräusch des kurzen "Anfahrens") und geht danach sofort wieder aus. Der Bildschirm gehr gar nicht erst an.

Was meint ihr dazu? Könnte es an dem Inverterboard liegen? Oder daran, dass ich die Festplatte zwischendurch als externe genutzt habe?

Ich wäre euch über etwas Hilfe echt super dankbar!!!

Viele Grüße & schon mal nen Danke im Voraus ; )
 
Netzteil aus den USA? Original-Ersatzteil? 110V oder 230V?
 
Input: 100-240V
Output: 12,1V 15,4A

Der Apple-Nummer nach sollte das für den IMac auch passen.

Es ist ein Gebrauchtes aus einem anderen iMac.
 
Hm, dann müsste es ja eigentlich passen. Die Festplatte wird kaum das Problem sein. Um die HD als Fehlerquelle auszuschließen, könntest du ja mal versuchen von der System-CD zu starten. Wenn das auch nicht geht, dann ist ja vielleicht doch das Inverterboard hinüber. Bin allerdings selber ziemlicher Laie in diesen Sachen und müsste dann an jemand mit mehr Technik-Kompetenz übergeben …
 
Zurück
Oben Unten