brauche hilfe für virtual pc

S

seme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir vor einigen Tagen ein neues ibook gekauft. Jetzt hab ich im Internet von dem Programm Virtual PC gelesen. Kann man damit WIN XP auf dem MAC im Hintergrund laufen lassen??
Wenn ja, wo bekomme ich das Programm her und wie muss ich es konfigurieren?
Vielen Dank schon mal für alle Antworten
 
hi tripdog

1. Wie immer der obligatorische Hinweis: Benutz doch bitte die S.U.C.H.E
2. Mittlerweile wird Virtual PC ab Vers.6. irgendwas von Microsoft vertrieben. Als ab auf www.microsoft.com und dort nach einer Rubrik "Mac" suchen.
3. auf meinem ibook ( 900Mhz G3 ) lasse ich mit ach und krach W2K laufen. eher noch win98 ( am besten SE ). Für XP ist der emulierte Rechner definitiv zu langsam. Ausserdem wird auch die Graka emuliert, was zur Folge hat, dass Multimediaanwendungen ausfallen ;-)

Hoffe, ich konnte dir helfen
 
virtual pc ist momentan in version 7 erhältlich ... aber wie banz schon sagte, gibt es hier bereits mehrere threads zum thema vpc : )
 
Hab XP auf VPC 6 laufen und muss sagen das es sehr langsam ist, wenn du unbedingt ein Win laufen lassen möchtest dann benutz 2000pro, wenn du das nicht hast versuchs mal mit 98 oder ME, läuft auch ganz gut und ist mit Sicherheit günstiger zu bekommen als 2000 (das ist aus welchen Gründen auch immer teurer wie XP).
 
Ich habe auch VPC 7 und zwar mit Windows XP und muss sagen das es wesentlich schneller ist als mit VPC 6.1 und Windows 98. Natürlich ist es auch viel stabiler!!!!!!
 
Ich kann nur zu VPC6 sagen: Grottenlangsam unter XP. Ich werde evtl. mal probieren, irgendwie Win95 installiert zu bekommen LOL.

Aber wozu überhaupt???
 
Virtual PC bei Microsoft

@seme:

http://www.microsoft.com/germany/mac/virtualpc/intro.mspx
Kaufen kannst Du VPC z.B. bei www.Gravis.de oder bei www.Cyberport.de oder bei www.Cancom.de oder bei Amazon oder bei OBI.

jonasroe schrieb:
Ich habe auch VPC 7 und zwar mit Windows XP und muss sagen das es wesentlich schneller ist als mit VPC 6.1 und Windows 98. Natürlich ist es auch viel stabiler!!!!!!

Wirst Du für diese Aussage bezahlt? ;)

Mit Deiner Meinung stehst Du vermutlich (fast) alleine auf weiter Flur.
Warum? -> Sieh dier mal diesen Thread an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keule schrieb:
@seme:

http://www.microsoft.com/germany/mac/virtualpc/intro.mspx
Kaufen kannst Du VPC z.B. bei www.Gravis.de oder bei www.Cyberport.de oder bei www.Cancom.de oder bei Amazon oder bei OBI.



Wirst Du für diese Aussage bezahlt? ;)

Mit Deiner Meinung stehst Du vermutlich (fast) alleine auf weiter Flur.
Warum? -> Sieh dier mal diesen Thread an.



Ja ich bekomme von Microsoft 10000 Euro pro Monat!!!!!
:D
Ich denke es ist nicht auszuschliessen dass VPC 7 schneller läuft als VPC 6.1!!! Bei mir ist es jedenfall so und ich schreibe nur das, was ich auch selbst festgestellt habe!!!!! Und dass Windows XP stabiler ist als Windows 98 ist ja wohl auch unbestritten!!!!!!!!!!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern ihr einen G5 benutzt, ist VPC 7 sicherlich interessanter. Aber entscheidend ist auf jeden Fall das Windows-Betriebssystem, welches ihr installiert. Habe ein Powerbook G4 mit 1,5 ghz und vpc 6.1. installiert und das einzige was "solala" läuft ist Windows 2000. XP kann man voll in die Tonne treten....super langsam.

also mein Tip: Windows 2000 pro....

Gruss bautz
 
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Habe ein PB G4 1.33 mit 1GB RAM und VPC 6 läuft mit einem von mir installierten WindowsXP aber sowas von mies... :rolleyes:
 
Habe auch VPC 7 und XP, aber laufen kann man das nicht nennen... es kriecht so vor sich hin. Habe PB 15 1,25 und 512MB RAM. Evtl. bringt mehr RAM etwas, aber ich weiss nicht. War eine Fehlinvestition!!!
Gruß
PS
 
Auf meinem PB mit 1GB Ram läuft VPC6 ebenso grottenschlecht. Finger weg...
 
powerbook g4 1,25gb ram. 1,25GHz
virt. pc 6.1 mit windoof 2000

läuft nicht schnell, aber stabil - brauche es nur für outlook/exchange server zeug

habe mal spasseshalber baldur's gate 2 installiert ... oha!
:D
 
Habe 6.1 drauf, zuerst mit Win98 getestet auf PB 1,33 GHz. Dann mit Win2K.
Mit Win2k läuft es runder. Aber mehr als "Office-Anwendungen" (u. a. MS Project) nutze ich nicht, und damit kann man durchaus arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten