Brauche Hilfe für Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von WC Ente, 04.02.2005.

  1. WC Ente

    WC Ente Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2005
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal kurz fachmännische Tipps im Bezug auf die neuen
    G5 iMac Modelle.

    Ins Auge gefasst habe ich den 1,6GHz 17" oder den 1,8GHz 17"

    Welches der beiden Modelle bringt das beste Preisleistungsverhältnis ?

    Habe schon gesehen das der FSB von 1,6GHz etwas langsamer ist als der vom
    1,8GHz (Merkt man das überhaupt ?)

    Der 1,8Ghz hat zwar ein Superdrive aber im Grunde brauche ich das nicht wirklich,da ich noch nen externen FW DVD-Brenner habe.

    Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus

    gruß
    Sven
     
  2. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Ich hab gerade mal nachgeschaut. Ich finde den Unterschied nicht überwältigend. Der Preisunterschied ist aber auch nicht überwältigend. Also schau mal was Du damit machen musst, bzw. willst. Das Preis/Leistungsverhältnis scheint bei beiden gleich. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2005
  3. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Der 1,8er soll auch lauter sein...

    Ich würde sagen: Entweder 1,6 oder gleich 20", aber da das ja nicht zur Auswahl steht...
     
  4. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    254
    MacUser seit:
    12.12.2003
    Ich glaube, der "große" 17er hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Die 200 MHz mehr würde ich auch deshalb mitnehmen, weil man den Unterschied von 1.6 zu 1.8 GHz durchaus merkt (entsprechende Anwendungen vorausgesetzt).

    Anwendungen wie Garageband etc. profitieren davon auf jeden Fall.
     
  5. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.045
    Zustimmungen:
    1.318
    MacUser seit:
    13.09.2004
    GHz lassen sich am schwersten nachrüsten!
     
  6. lindy

    lindy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Allerdings soll der 1,8 laut sein, lt. Testbericht. Stand hier auch schon im Forum, dass der 1,8 later ist als der 1,6.
     
  7. jakob74205

    jakob74205 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2004
    Ja ich kann die Aussagen hier bestätigen der 1.8 17" ist recht laut,. Ein Freund von mir hatten ihn und hat jetzt auf den 20" gewechselt der ist schön ruhig. Also sprich entweder 17" 1.6 oder einen 20"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen