Brauche Hilfe für die neuen "Ordner Aktionen" !

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Timo I Spaceman, 06.11.2003.

  1. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2003
    Guten Abend.

    Ich habe vorhin ein ganz tolles Script auf der Apple Hp gefunden.

    Change Name Script

    Damit ist es möglich mehrere Datein auf einmal umzubennenen.

    Nun möchte ich gerne es so haben, das bei neuen Bildordner mit Bildern, dich in in meinen Haupt-Bilder Ordner lege automatisch das Script anspringt.

    Ist dies möglich?

    Oder ist es möglich das Script irgendwie im Finder zu installieren? Ich glaube das war doch beim Alten möglich das man ein Script in die Nav-Leiste des Finders ziehen konnte.
     

    Anhänge:

  2. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2003
    Na das meine ich doch. Nur wenn ich den Bilder Ordner mit dem Script verbinde passiert leider nichts.
     
  3. Das liegt daran, dass das Script keine Ordneraktion ist, sondern nur ein einfaches Scriptprogramm. Da musst Du noch die entsprechenden Codezeilen hinzufügen, um es zu einer Ordneraktion zu machen.

    on adding folder items to this_folder after receiving added_items
    [...]
    end adding folder items to

    Sieh Dir die anderen Ordneraktionen im Ordner /Library/Scripts/Folder Action Scripts an bzw. lies Dir das entsprechende Tuorial bei Apple durch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen