Brauche Hilfe: Einfache Flash Aktion (Replay)

Margh

Margh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
2.238
Reaktionspunkte
88
Hallo zusammen.
Für Flasher total easy, aber ich check das grad nicht. Nutze Flash immer nur dann, wenn ich es brauche ;-)

Folgendes: Ich habe eien Animation ablaufen, die bleibt mit dem letzten Bild als Standbild stehen. Nun erscheint im letzten Bild dann auch ein Playbutton. Per Klick auf diesen soll die Animation erneut von vorne ablaufen. Den Button habe ich in einer eigenen Ebene eingefügt, und zwar dort mit Keyframe, wo die Animation stoppt. Welche Aktion bzw. welchen Code muss ich eingeben, dass bei Klick auf diesen Button die Animation von vorne startet?

Gruß Margh
 
Unqualifizierte Antwort, da ich nie wirklich was mit Flash gemacht habe: Auf einen onclick-Handler gotoAndPlay(Framenummer) legen.

PS: Falsches Forum.
 
Irgendwas mit "GoPlay" oder so. :)
 
Danke für die Infos, nur fehlt mir noch das Wissen, wie der genaue Code aussehen muss ;-)

Sorry, hatte übersehen, dass es ein reines Flash Forum gibt. Kann ja vielleicht ein Admin verschieben.
 
Hab doch was alleine gefunden. Habe nun ein Keyframe in eine leere Ebene gesetzt, wodurch die Animation im letzten Bild pausiert wird. Dann habe ich in einer wieteren Ebene einen Text geschrieben, der dann beim Standbild erscheint. Habe den Text als Schaltfläche eingestellt. Diese Schaltfläche habe ich mit dem eingebundenen Video verknüpft, so dass wenn man draufklickt, dieses wieder von vorne anfängt... Problem: Der Flash-Play (Stand alone) spielt das wunderbar ab und zeigt auch die Schaltfläche am Schluss, um die Animation per Klick neu zu starten. Binde ich die SWF aber in eine HTML Seite ein, so zeigt mir der Browser die Schaltfläche nicht an. Die Animation endet einfach mit dem Standbild. Woran kann das liegen? Muss man etwas bestimmtes einstellen bei der Schaltfläche, damit sie auch im Browser auftaucht? Oder hat das etwas mit der Einbindung der SWF in die HTML Seite zu tun, so dass evtl. die HTML Seite die Flash Ani steuern will und deswegen die Schaltfläche ausblendet?

Habe es mit Safari und Firefox getestet...

Gruß Margh
 
on (release) {
this.gotoAndPlay("1");
}
 
Zurück
Oben Unten