brauche hilfe DS_Store dateien ??

M

MAC-4-EVER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
ich hab hoff. ein kleines problem

ich hab mein handy (w800i) am macbook pro anstecken

und alles funktioniert wunderbar nur mit eins hab ich probleme immer wenn ich datein vom handy lösche vo mac os x aus wie z.b. musik dann macht der immer so beschissene ds store dateien überall sin die scho auf der karte verstreut und ich hab nur 200Mb drauf und die karte is voll obwohl es eine 512MB karte is

was kann i machen das der nimmer so dateien speichert ?
 
weiß da keiner was ?
 
des kann doch net sein oda ?

sry wegen doppelpost
 
mit onyx kannst du afaik einstellen das macos diese ds_store dateien nicht anlegt!
 
und wo ? ich find das nicht... bez ist das überhaupt gut fürs system ?
 
Die kannst Du auf dem Handy bedenkenlos löschen.

In den ds_store legt der Finder die Darstellungsoptionen ab.

Guck mal bei www.macupdate.com

Da kannst Du das mal als Suchbegriff angeben - gibt sehr viele Programme für.

Mit dem Programm "Tinkertools" kann man es zumindest in Netzwerken deaktivieren - ob es auch mit dem Handy geht mußt du ausprobieren.
 
mir is grad aufgefallen wenn ich auf dem handy was lösche dann legt er einen ordner an der unsichtbar is wo .trash oder so heißt darum is auch meine karte voll

hat das auch was damit zu tun ? und wenn ich den ordner löschen will kommt er irg. logischerweise wieder
kann man das irg. abstelln?
 
.Trash ist die Papierkorb Datei. Da liegt der Papierkorb für jeden Datenträger. Wenn du auf dem Handy was löschst musst du den Papierkorb leeren bevor du es absteckst sonst liegt alles in .Trash.

Die ._Dsstore Dateien haben nur wenige kb.
 
jo thx genau das hab ich gebraucht
 
Zurück
Oben Unten