brauche Hilfe beim Switch

bei mir hats 42 tage gedauert ;-) gut das war auch direkt am anfang. denke in ner woche bis zwei solltest du die kiste bei dir haben. denke die lieferengpässe sollten vorbei sein.

viel spass auf jeden fall mit dem gerät.

willkommen in der mac welt.
 
Meinen Glückwunsch, Du bist zu beneiden! Wäre auch meine Wahl gewesen.
Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß damit und bitte um einen kleinen Bericht, wenn´s soweit ist!
Teste doch dann bitte mal den multi-Monitorbetrieb mit Deinem vorhandenen TFT aus! Kann man da nur klonen oder geht die Erweiterung?
In den technischen Daten steht, der I-Mac hätte zwei VGA-Ausgänge! Sind da beide frei oder einer für das "interne" Display? Und wie ist die Bildqualität im direkten Vergleich?

Danke im Vorraus,

Greetz :cool:

Habe eben noch entdeckt, dafür ist ein separat erhältlicher Adapter notwendig! Wäre halt interessant..... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@chaos:

so "out-of-the-box" kann der imac den screen nur klonen. wenn man zwei screens haben will braucht man diesen, ich glaub er heisst spanning doctor. den gibts auch für die ibooks. hab es aber leider noch nicht ausprobiert. jedenfalls soll man dann einen zweiten screen haben.

das signal was rausgeht ist erste sahne. er hat einen anschluss für einen monitor. der andere meint wohl den internen monitor.

gruss

BuRn
 
Hallo,

also ich würde an deiner Stelle den iMac nehmen. Der Powermac ust wirklich "too much" und der mac mini hat "nur" einen G4 Prozessor. Da ist der iMac mit seinem G5 auch einfach zukunftssicherer! Und Leistung kann man eigentlich sowieso nicht genug haben.
Der iMac ist ein tolles Teil...
ergo: kaufen! :)

EDIT: mann, bin ich heut langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das mit dem Adapter eben noch entdeckt. Wäre aber im Falle des I-Mac schwachfug nur klonen zu können, wa?
Da verspreche ich mir mehr von!

Greetz
 
joa klonen is irgendwie langweilig, hab nen 20" imac und hab auf nen tft 17" geklont. war irgendwie nich so der bringer. wollte halt nur schauen obs funktioniert. wenn sollte man schon dieses tool laden.
 
...mich wundert immer wieder, dass Apple die iMacs nicht richtig puscht!

Angenehmes Design (nicht so extravagant wie der, in meinen Augen endgeile G4 iMac, aber nicht so dröge wie ne Normal-Dose), Schön Wohnzimmertauglich, trotz z.B. 20" Display wenig Platzbedarf, mittlerweile kompatibel mit so ziemlich allen Welten, und vom Preis her tut sich sogar ein vermeintlich billiger ALDI-PC schwer, rechnet man bei dem ein GUTES Display mit hinzu. Von Software natürlich ganz zu schweigen.

Der 20er iMac hat auf dem gesamten mir bekannten Hardwaremarkt derzeit IMHO das stimmigste Konzept, will heissen das Gesamtpaket ist derzeit mit das beste was man um dieses Geld bekommen kann!

Charlie
 
Es wäre ganz sicher eine Überlegung wert, aber ich kann - ehrlich gesagt - das Weiss nicht mehr sehen. Das wäre mein Problem. Ansonsten eine absolut geniale, typische geniale Apple-All-in-One-Kiste....
 
Mich würde - sicher wisst ihr das wieder ;-) - im ernst einmal interessieren, wie die qual. Unterschiede zwischen dem 20" Display und dem 20" - iMac aussehen. Sicher werde ich jetzt ausgeschümpft, weil das ja schon 100.000mal irgendwo steht...
 
BuRn_Colonia schrieb:
joa klonen is irgendwie langweilig, hab nen 20" imac und hab auf nen tft 17" geklont. war irgendwie nich so der bringer. wollte halt nur schauen obs funktioniert. wenn sollte man schon dieses tool laden.

:confused: :rolleyes: Schade eigentlich! Das "Tool" ist wohl eine Softwarelösung, oder?
Also damit ist die Idee für mich gestorben! Dann lieber das PB an mein 19er TFT......Und den 20er imac in´s Wohnzimmer.....mit Beamer!!! banana

Greetz
 
@charlie. rrrichtig. genau deswegen hab ich mir die kiste ja auch zugelegt. nur ein bissl leiser könnte er sein. aber im gegensatz zu ner dose ein traum.

@joka. doooch das weis is suppa. in alu würde der nicht aussehen. aber ich fänds nich schlecht wenns den werksseitig in verschiedenen farben gäbe. ein lime grüner imac g5, jamjam. das gibts ja schon von fremdfirmen aus amiland glaub ich. aber da muss man den ganzen mac kaufen, und ich hab ja schon einen von daher. aber toll wärs.

hab leider noch kein 20" cinema in der hand gehabt aber sooo groß sollten die unterschiede nich sein oder? wo sollten die denn liegen?
 
chaos_inc schrieb:
:confused: :rolleyes: Schade eigentlich! Das "Tool" ist wohl eine Softwarelösung, oder?
Also damit ist die Idee für mich gestorben! Dann lieber das PB an mein 19er TFT......Und den 20er imac in´s Wohnzimmer.....mit Beamer!!! banana

Greetz

joa dieses tool nennt sich glaub ich spanning doctor. das "doktort" soweit ich weis in der firmware um und ändert das halt. so wies dann auch bei den pbs ist.

soweit ich weis geht dann aber wohl garantie flöten oder so. hab mich noch nicht wirklich damit beschäftig. soll aber wohl ne dauerhafte sache sein, also nicht wirklich ein tool sondern ein patch.
 
@BuRn: hatte mit der lieben tridion mal darüber gesprochen - und sie meinte wohl, dass der iMac-Monitor genauso gut sei. Was ich mir einfach nicht vorstellen kann.
 
Ich habe einen 22-Zöller Cinema der ersten Generation, also schon sechs Jahre alt. Und letztes Jahr den 17-Zoll-iMac gesehen. Und muß sagen, das Bild ist schon klasse, besser als bei meinem - der ja allerdings nicht mehr der jüngste ist.
 
ich hab auch nur den vergleich mit nem 17" studio tft (ca 2 1/2 jahre alt glaub ich). also der unterschied war schon sichtbar. der imac ist klar besser (sichtwinkel, schärfe, licht) zumindest in meinem auge der betrachtung.

wieso denkst du das der qualitativ nicht so gut ist?
 
Meinst Du mich? Nein, ich weiss es gar nicht - wüsste es aber einfach gern. Habe hier zwei PB's (12 und 15) und 17" Studio-Display. Bin nun am Überlegen, ob ich eines und das Display hergebe. Dafür ein 20" oder vielleicht sogar den iMac...
 
kann dir den imac nur ans herz legen. hab halt n rev.a keine ahnung wies beim rev.b aussieht. aber ich werde morgen bei nem kunden einen aufbauen. denke nicht das es schlechter geworden ist.
 
Nun, werde mir ihn einmal in Ruhe ansehen. Thx....
 
ab montag hab ich den mac mini 1,25ghz, 256mb ram - neben pc und notebook mit xp. wie leicht/schwer das kennenlernen des mini nach jahren mit windows und mit männlichem tunnelblick sein wird, werde ich sehen. im notfall muss ich versuchen, meine tochter für den mini zu gewinnen.

wie bekomme ich - nach einrichtung eines netzwerks - meine mails aus outlook express in den mini? gibt's alternativen zu TUTORIAL: Übertragung von Outlook, Outlook Express etc. nach Entourage, Mail.APP?

gibt's apple-kenner in hamburg, die ich auch mal was fragen könnte?

komme ich erstmal mit 256mb ram zum kennenlernen, surfen, mailen, posten aus und kann die etwas schwierigere eigen-aufrüstung auf 512mb od wohl 1gb ram langsam angehen?

gibt's jemand in hamburg, der ram auch aufrüsten möchte und mit dem ich ein evtl günstigeres doppelpack pc3200 400MHz od 333MHz kaufen könnte?
 
Zurück
Oben Unten