brauche hilfe beim mail einrichten

M

mister x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
2
hallo erst mal,
habe gerade versucht das mail mit gmx einzurichten. das gieng natürlich in die hosen. auch mit den hinweisen hier im vorum haben mir nicht wirklich geholfen. brauche eine anleitung für GANZ DUMME. kenne mich mit computern überhaubt nicht aus. das mail ist jetzt falsch eingerichtet, breuchte daher unterstüzung ab MAIL--EINSTELUNGEN......
bitte ganz langsam felt um feld.
habe eine .....@gmx.CH adresse die kostenlos ist.
schon mal danke für eure geduld

gruss mister x
 
verstehe kein wort. da ich schon mal eingerichtet habe komme ich nurnoch über MAIL-EINSTELLUNGEN-ACCOUNTS-ACCOUNTINFORMATIONEN zu meinen daten und da steht jetzt:
servertyp: pop (nicht pop3 und kann ich auch nicht überschreiben)
beschreibung: POP ACCOUNT
e-mail adresse: .....@GMX.CH (achtung!! habe schweizer adresse)
vollständiger name: MEIN NAME
server-name: MAIL.GMX.NET (.net oder .ch?)
benuzername: ...... (da steht meine e mail OHNE @gmx.ch)
kennwort : *********** (das selbe kennwort fürs login bei gmx)
smtp-server: SMTP.GMG.NET (.net oder.ch)


was sollte nun wodrin stehen????????????????????????????????
 
machs genau so:

attachment.php


Das, was du unter "Vollständiger Name" angibst, erscheint beim eMail-Empfänger als Absender, schreibe dort am besten "Daniel Müller" oder wie du auch heisst, und nicht deinen gmx-namen...

alles klar?

gruss aus Bern
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    30 KB · Aufrufe: 168
habe das jetzt genau so gemacht geht aber nicht. erhalte die fehlermeldung:


server antwort:5.7.0 need to autenticale via SMTP-AUTH-login(mp054)

kann kein englisch. könnte es auch daran liegen das ich verzweifelt zum testen mir selber versuche zu mailen??
 
Du musst auf die Schaltfläche "Server-Einstellungen" klicken (siehe Bild oben). Im neuen Dialog wählst du bei "Identifizierung" den Eintrag "Kennwort" aus und gibst bei "Benutzername" deine E-Mail-Adresse an und bei "Kennwort" dein Kennwort.
 
:drum: :music: :clap: :cake: :dance: :bedjump: :freu: :clap: :clap: :thumbsup:

BINGO!!!
man hat das nerven gekostet. 5 graue haare mehr.
danke für eure geduld

gruss aus der schweiz
mister x
 
Hallo miteinander, traue mich auch nicht so ganz meine mail eizurichten, ich sitze allerdings nicht in der Schweiz sondern im Schwabenland. Ich habe eine web.de Mailadresse. Mir wäre schon geholfen zu wissen welcehn Servertyp ich anwählen muss. Danke
 
Zurück
Oben Unten