Brauche Hilfe beim Freistellen...

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Danileinchen, 06.03.2007.

  1. Danileinchen

    Danileinchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Hallo,

    ich bin gerade am basteln von einer Simpsons-Fanpage und bräuchte nun eine transparente Version des Logos vom Simpsons-Kinofilm.

    Ein geeignetes Bild hab ich schon, allerdings möchte ich das Bild transparent auf meiner Homepage einbinden, damit das Logo auch zum Hintergrund passt. Die Datei müsste entweder als PNG oder GIF eingebunden werden... Probiert in Photoshop hab ich schon, da kam aber leider nichts vernünftiges dabei raus. ;)

    Bild hier: http://movies.apple.com/trailers/fox/thesimpsonsmovie/images5/header_image.gif

    Wäre sehr dankbar für jede Hilfe! :)

    Gruß,
    Danileinchen
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Kannst du mir mal per PN deine eMail Adresse schicken?
    Hab hier dein Logo transparent ready for Use :)
     
  3. jstch

    jstch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.02.2004
    hm ist doch gar nicht so schwirig
    zauberstab ist dein freund
    wenn du lust hast kannst du ja mit masken und einem weichen pinsel die ränder noch was nachbearbeiten.

    hab jetzt kein details ausgearbeitet, z.t. ist noch weis in den buchstaben aber egal geht jedenfalls ganz easy
    wichtig ist einfach das duzuerst den modus auf RGB stellst.
     

    Anhänge:

  4. Danileinchen

    Danileinchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Danke ihr Zwei! ;)
     
  5. Ersatzaccount

    Ersatzaccount MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    24.01.2007
    Hmm, meines Wissens erlauben .jpegs aber keine tranparenz?
    Oder bin ich falsch?
     
  6. Luky

    Luky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2005
    hast recht, jpeg kann keine transparenzen

    LG Lukas
     
  7. achwassolls

    achwassolls MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    20.06.2005
    nur .gif kann transparenzen.
     
  8. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Nichtsdestotrotz kann er doch mit dem Zauberstab das Weiß wegnehmen und dann die Datei als gif abspeichern! War ja nicht vorgegeben, daß er es als jpg speichern will, oder?
     
  9. ChrisF1977

    ChrisF1977 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    30.12.2006
    Hi,

    ich würde da vorsichtig mit den Bildern sein, die könnten dem Urheberrecht unterliegen. Ganz schnell bekommst Du eine Abmahnung von einem Anwalt der auf solche Fälle "spezialisiert" ist.

    Grüße
    Christian
     
  10. Ersatzaccount

    Ersatzaccount MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    24.01.2007
    Hier mal als GIF mit transparenz.

    Ja, das mit dem Copyright ist 'ne heikle Sache, ich wäre da sehr vorsichtig.

    Nachtrag: Die Konturen wurden nicht nachbearbeitet.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen