Brauche Hilfe beim Freistellen...

Danileinchen

Danileinchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin gerade am basteln von einer Simpsons-Fanpage und bräuchte nun eine transparente Version des Logos vom Simpsons-Kinofilm.

Ein geeignetes Bild hab ich schon, allerdings möchte ich das Bild transparent auf meiner Homepage einbinden, damit das Logo auch zum Hintergrund passt. Die Datei müsste entweder als PNG oder GIF eingebunden werden... Probiert in Photoshop hab ich schon, da kam aber leider nichts vernünftiges dabei raus. ;)

Bild hier: http://movies.apple.com/trailers/fox/thesimpsonsmovie/images5/header_image.gif

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe! :)

Gruß,
Danileinchen
 
Kannst du mir mal per PN deine eMail Adresse schicken?
Hab hier dein Logo transparent ready for Use :)
 
hm ist doch gar nicht so schwirig
zauberstab ist dein freund
wenn du lust hast kannst du ja mit masken und einem weichen pinsel die ränder noch was nachbearbeiten.

hab jetzt kein details ausgearbeitet, z.t. ist noch weis in den buchstaben aber egal geht jedenfalls ganz easy
wichtig ist einfach das duzuerst den modus auf RGB stellst.
 

Anhänge

  • header_image_2.jpg
    header_image_2.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 79
Danke ihr Zwei! ;)
 
Hallo,

ich bin gerade am basteln von einer Simpsons-Fanpage und bräuchte nun eine transparente Version des Logos vom Simpsons-Kinofilm.
.....

Hmm, meines Wissens erlauben .jpegs aber keine tranparenz?
Oder bin ich falsch?
 
nur .gif kann transparenzen.
 
Nichtsdestotrotz kann er doch mit dem Zauberstab das Weiß wegnehmen und dann die Datei als gif abspeichern! War ja nicht vorgegeben, daß er es als jpg speichern will, oder?
 
Hi,

ich würde da vorsichtig mit den Bildern sein, die könnten dem Urheberrecht unterliegen. Ganz schnell bekommst Du eine Abmahnung von einem Anwalt der auf solche Fälle "spezialisiert" ist.

Grüße
Christian
 
Hier mal als GIF mit transparenz.

Ja, das mit dem Copyright ist 'ne heikle Sache, ich wäre da sehr vorsichtig.

Nachtrag: Die Konturen wurden nicht nachbearbeitet.
 

Anhänge

  • attachment Kopie.gif
    attachment Kopie.gif
    52,8 KB · Aufrufe: 82
kann man nicht im imageready einfach weiss als transparent definieren (ganz ohne freizustellen) und das ganze als gif speichern?
 
Zurück
Oben Unten