Brauche Hilfe bei Xcode und InterfaceBuilder

loser1000

loser1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen erstmal.

Ich habe mich seit Vorgestern mit Xcode und InterfaceBuilder beschäftigt und zu diesem Thema auch einige (englische) Tutorials durchgelesen.
Leider hebe ich manches in diesen Tutorials nicht verstanden. :(

Also wenn ich mein Programm starte und in der Menuleiste auf "Programm">About Programm" klicke erscheint meine "Abaout Datei". Da steht erstmal groß "Programm" und darunter "Programm Version 0.1a" Dann wer daran beteiligt war und untern das Copyright. Das ist ja auch alles Ok, ich habe allerdings gelesen, dass man das Icon ändern kann und es dann auch im Dock usw. so angezeigt wird. Habe das im Tutorial aber nicht ganz verstanden.

Meine zweite Frage ist, wie ich eine Hilfedatei erstelle und dann so mit dem Programm verknüpfe, dass sie angezeit wird, wenn ich auf "Help">"Programm Help" klicke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja eine ganze Menge Fragen gestellt:

Das Icon wird in der Info.Plist festgelegt. Die kann man "elegant" in der "Properties" Pane ändern. Die bekommt man, wenn man das Target aussucht und "Information" aussucht (z.b.) mit Rechtsklick:

Editing Information Property List Entries

Grundsätzlich kannst Du an Hilfe ja nehmen was Du willst, das kann ja auch eine PDF Datei sein die geöffnet wird.
Aber wie es "richtig" geht steht hier

Gruss

Alex
 
Zurück
Oben Unten