Brauche Hilfe bei Xcode und InterfaceBuilder

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von loser1000, 17.08.2005.

  1. loser1000

    loser1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    Guten Morgen erstmal.

    Ich habe mich seit Vorgestern mit Xcode und InterfaceBuilder beschäftigt und zu diesem Thema auch einige (englische) Tutorials durchgelesen.
    Leider hebe ich manches in diesen Tutorials nicht verstanden. :(

    Also wenn ich mein Programm starte und in der Menuleiste auf "Programm">About Programm" klicke erscheint meine "Abaout Datei". Da steht erstmal groß "Programm" und darunter "Programm Version 0.1a" Dann wer daran beteiligt war und untern das Copyright. Das ist ja auch alles Ok, ich habe allerdings gelesen, dass man das Icon ändern kann und es dann auch im Dock usw. so angezeigt wird. Habe das im Tutorial aber nicht ganz verstanden.

    Meine zweite Frage ist, wie ich eine Hilfedatei erstelle und dann so mit dem Programm verknüpfe, dass sie angezeit wird, wenn ich auf "Help">"Programm Help" klicke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2005
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Du hast ja eine ganze Menge Fragen gestellt:

    Das Icon wird in der Info.Plist festgelegt. Die kann man "elegant" in der "Properties" Pane ändern. Die bekommt man, wenn man das Target aussucht und "Information" aussucht (z.b.) mit Rechtsklick:

    Editing Information Property List Entries

    Grundsätzlich kannst Du an Hilfe ja nehmen was Du willst, das kann ja auch eine PDF Datei sein die geöffnet wird.
    Aber wie es "richtig" geht steht hier

    Gruss

    Alex
     
Die Seite wird geladen...