Brauche Hilfe bei neuer Kamera: Actionsport und Alltag

exxun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hatte bis jetzt ein Samsung Kompaktkamera, welche aber leider den Geist aufgegeben hat. Bin kein professioneller Fotograf und wäre mit einer DSLR definitiv überfordert. Außerdem ist mir der ganze Spass dann zu unhandlich und teuer. Betreibe Extremsportarten, die ich aber auch gerne festhalten würde, daneben soll die Kamera aber auch für Urlaub und ähnliches taugen.

Was ich mir wünsche:

-kein Mini-Sensor mit Zwölfdrillionen Pixeln
- etwas mehr als Automatikprogramme wäre schon schön
-gute Videofunktion ( HD)
-schneller AF damit ich bei den Sportarten gute Fotos machen kann
-vllt RAW-Format
-optischer Sucher wäre ein Bonuspunkt muss aber nicht unbedingt
-guter Bildstabilisator

dachte ein eine Bridgekamera. Die Casio Lumix Fz150 soll ja gut sein liegt aber etwas über meinem Budget. Würde gerne max. 350 Euro ausgeben.
Wer kann da helfen ?
 
Welche Brennweite (mm und Zoom oder Festbrennweite) willst denn haben?
 
Guck dir doch mal die GoPro Kameras an. Vielleicht ist da ja was dabei
 
So wie ich das verstanden hab, will der TE eine Fotokamera.
 
richtig, ein gopro ist vorhanden aber die ist zum fotosmachen nicht geeignet. mit brennweiten habe ich mich noch nicht so auseinander gesetzt. da ich aber meine objektive wechseln möchte sollte die kamera über einen ordentlichen optischen zoom verfügen.
 
da ich aber meine objektive wechseln möchte sollte die kamera über einen ordentlichen optischen zoom verfügen.


Könnte der oben zitierte Satz, in verständlichem Deutsch geschrieben, etwa wie folgt lauten:

"Da ich aber keine Objektive wechseln möchte, sollte die/das Kamera/Kameraobjektiv schon über einen ordentlichen Zoombereich verfügen".


MfG, Peter
 
Tut mir leid , habe über mein Handy geschrieben, da kommen manchmal so Kreationen raus :) Aber ja das war gemeint.
 
Aber ja das war gemeint.