Brauche Hilfe bei meinem MacBook

megaira

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
habe diese Woche mein neues Macbook, kleinste Ausführung, weiß 512MB bekommen und bin wie im Hnadbuch beschrieben vorgegangen, hab die mitgeliefterte Software installiert und hatte so weit keine Probleme..... bis gestern!
Die Probleme sind, es ist langsam, schnell "überfordert", zwischenzeitlich sehr laute Lüftergeräusche und die Batterie ist bereits nach einer Stunde leer...
Ich weiß das 512MB nicht genügend Arbeitsspeicher sind, aber im Vergleich zum MacBook meiner Schwester läuft meins deutlich schlechter

Woran kann das evt. bedeuten? Würd mich über Hilfe sehr freuen:)

megaira
 
Schau mal in der Aktivitäts-Anzeige (im Ordner Dienstprogramme) welche Prozesse das System so belasten.
 
Wenn der Akku bereits nach 1h leer ist dann müsste es ja permanent unter Volllast laufen. Und nicht mal dabei bin ich mir sicher ob der Akku dann soo schnell leer ist. Wie bereits oberhalb gepostet: Aktivitätsazeige! Da verbrät irgendein Prozess die komplette Leistung...

MfG, juniorclub.
 
als noch windows-user würd ich einfach mal sagen:
neuinstallieren :)
 
Wenn man ein neuen Apple-Rechner bekommt ist das OS ja schon drauf.
Was passiert denn wenn man dann, wie sie, das ganze nochmals drüberbügelt und der Akku nur halbvoll ist?

Gab es nicht irgendwo ne Konfig-Datei für die Akku-Geschichte?
 
also die CPU Auslastung liegt jetzt nur bei Aktivitätsanzeige bei 0,6%

freier Speicher sind 211,5 MB, inaktiv 93,95 MB, aktiv 63,72 ud reserviert 123,84 MB

aber er ist trotzdem langsam
 
Komisch, wie zeigt sich denn das "langsam"?
 
Darf ich fragen, was für "mitgelieferte Software" Du installiert hast? Das MacBook wird mit einer Vollinstallation ausgeliefert, sprich da ist schon alles drauf, was mitgeliefert wird.

Gruß, eiq
 
er braucht lange um Programme zu öffnen, zu schließen und reagiert nicht, z.B. beim Ausschalten. Sobald mehr als drei Programme geöffnet sind wird er exterm laut und das hört auch so schnell nicht wieder auf...
 
also ich hab die komplette Installations CD noch einmal installiert, also MAC OS X Install disc 1 und 2
 
Ne das hab ich gemacht direkt als ich das MacBook bekommen habe...

ich habs also doppelt installiert, weil das MacBook ja schon vorinstalliert ist...
 
ich würd mal sagen irgendwas stimmt bei dem gerät hardwareseitig nicht. zurück an apple als dead on arrival und nen neues verlangen.
 
Zurück
Oben Unten