brauche hilfe bei mac kauf

danke danke danke! einen schönen abend ;-)))))

simmi :D :D :D :D
 
simmi schrieb:
danke danke danke...

hilft mir schon sehr weiter!!! ;-)

würde, glaube ich, schon gerne ein ibook haben, vielleicht sollte ich deswegen doch mal zum fachhändler gehen...

oder was meint ihr? wird es da zu teuer???

geh auf jeden fall mal zum fachhändler, schau dir an was es so gibt und entscheide dich dann erst...

testen ist immer wichtig.
 
ich würde auch die Gebrauchtliste die MacEnroe und ich verlinkt haben durchgehen und alles rausschreiben dass ansatzweise in deinen preisrahmen passt

und mich dannach auf die suche machen was gebrauchtmonitore kosten
hierbei solltest du schon darauf achten dass es nicht der kleinste ist ;)

ausserdem musst du ja auch nicht alles gleich kaufen
wenn du genug steckplätze hast usw. kannst du ja kontinuierlich dein system vergrössern - immer ein stück dazukaufen... (macMini wäre dafür zB ungeeignet, iMac auch da du vermutlich auch nicht soviel einbauen kannst und der monitor nicht extern ist, dafür kann man beides wieder gut schleppen...)

also zu beginn reicht ja sogar 256 RAM
bist zwar nicht die flotteste...
aber gehn tut das auch...

obwohl natürlich RAM recht billig ist, wenn man nicht den originalen von apple verbaut, und die leistungsteigerung immens ist und dadurch sehr leicht zu erreichen ist.

gutes ausgangsmaterial, sprich viel Ghz, dass man erweitern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
simmi schrieb:
habe immer in ner agentur nebenher gearbeitet und nie einen gebraucht!
jetzt stehe ich vor der qual der wahl... wie sieht es denn mit nem powerbook aus???? oder nem imac G5????

simmi

ich würde mal anders fragen: wie schaut es mit deinem dispo aus? :D
 
Es ist durchaus eine Lösung, ein PowerBook zu kaufen, extern einen guten CRT-Monitor (den Du auch gebraucht zu kleinen Preisen bekommst) kaufen, den Du dann auch kalibrieren kannst - was wichtig ist.
Kenne auch hier im MU-Forum Grafiker, die mit einem PowerBook ihr Geld verdienen. Aber wie gesagt: es muss noch etwas übrig sein, um einen externen Monitor anzuschliessen. Wenn Du dann präsentieren willst, ist ein PowerBook (mind. 15") erste Sahne. Eingesteckt, beim Kunden aufgeklappt - was willst Du mehr.
 
Ich find den iMac 20" zum präsentieren besser. Ohne dieses Tastatur-Drumrum,
nur mit der Maus.

Und zum arbeiten auch. In dem Fall mit Tastatur.
 
Zurück
Oben Unten