brauche hilfe bei mac kauf

Schau Dir hier Apples Angebot an: http://www.apple.com/de/thestore Notier Dir die Preise, schau Dir ein paar Internethändler an und laß Dich bei zwei, drei verschiedenen Händlern beraten. Preisunterschiede gibt es, sind aber nicht so dramatisch. Ein kompetenter Händler vor Ort kann die € 50,-- Preisdifferenz im Ernstfall leicht wert sein.
 
die suche hier im forum ist ja doch zuwas nutze :D
 
habe immer in ner agentur nebenher gearbeitet und nie einen gebraucht!
jetzt stehe ich vor der qual der wahl... wie sieht es denn mit nem powerbook aus???? oder nem imac G5????

simmi
 
maxidiezl schrieb:
also als grafikerin würde ich von einem notebook abraten !!!
wenn sie ernsthaft graafik macht braucht sie doch eindeutig einen ordentlichen monitor !!!
Also ich komm damit sehr gut klar man muss ja nicht auf dem iBook Diplay arbeiten sondern kann einen externen Monitor einrichten und auf dem iBook dann die Paletten ablegen. Ich find das geht ganz gut und Unterwegs arbeitet man ja nicht unbedingt.
 
also der angebotene Rechner liegt mit 800€ genau bei dem preis in dieser liste, wobei man sagen muss, dass diese listen auch eher wunschlisten sind und nur als anhaltspunkt dienen können

aber du kannst ja noch verhandeln und den preis drücken...

Powerbook hat genauso einen Schlepptop-Bildschirm
und ist daher nicht geeignet für prof.Grafik

Sowohl beim iBook (allerdings mit hacks) als auch beim Powerbook kannst du allerdings einen externen monitor anschliessen
dennoch bin ich dagegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerbook und iMac sind beides tolle Geräte, wobei Du selber wissen mußt, ob Dir die Mobilität den Aufpreis wert ist. Wenn Du zuhause arbeiten kannst, würde ich kein iBook oder PowerBook nehmen. iMac G5 ist eine ganz feine Sache, wenn Du selber keinen Bildschirm hast. Wobei Du den, den Du mit einem iMac kauft, nicht so einfach an Deinem nächsten Mac weiterverwenden kannst, das ist der Nachteil der integrierten Lösung.
 
Hier die Gebrauchtpreisliste:

mann bin ich langsam ... extra die Suche benutzt grrr... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ein notebook wäre super praktisch falls ich mal woanders hingehe um zu arbeiten etc. vielleicht kann ich dann auch mal ein zwei monate von ausland aus arbeiten!!

simmi
 
Nimm den iMac. Im Ausland gibts ja auch Strom. Meist.
 
es ist halt auch die frage ob dieser mac nur eine übergangslösung sein soll oder ob du gleich in die zukunft investieren willst.

als übergangslösung würde es auch ein iMac oder ein mini tun
als Zukunftsinvestition würde ich einen Desktop und einen riesen Monitor vorschlagen und auch vom mini abraten

Books sind teurer, weil sie eben mobilgeräte sind,
bei weniger hardwarepower

und arbeiten tust ja sowieso zuhaus und nicht in der ubahn
 
iMacs und der mini (ohne monitor halt) sind so klein dass man sie genausogut ins ausland ohne probleme mitnehmen kann
 
:p

na gut... aber ich kann mir halt für den anfang nicht so viel leisten + wie gesagt keine ahnung was ich mir da zusammen stückeln soll. muss jetzt mal schaun und mich weiter schlau machen.
 
Wenn sie dann ein Profi ist kann sie sich ja immer noch einen PM kaufen.
Aber wenn sie ein Angebot mit 800€ vorschlägt möcht sie wahrscheinlich nicht mehr ausgeben (was gegen einen PM spricht)
 
na gut *g*
wieviel geld dürf ma ausgebn, simmi ? :)
 
Bei einem Budget um die 800,-- würde ich aber einen neuen Mini plus Röhre/TFT einem alten iBook vorziehen. Und Umziehen geht mit einer Mini/TFT-Kombination ebenfalls ganz leicht.
 
ich dachte so höchstens 1200,- euro für:

rechner + maus + tastatur + bildschirm

... kann aber auch gerne weniger sein.

hmmmm... am besten einen G4... der noch richtig gut läuft etc...
geht das ???
 
Kann mich maxidiezl nur anschließen

Ein iBook (selbst das 14") oder ein PB (ok, außer das 17") sind nix, wenn du Layouten, Bildbearbeitung oder ähnlichens machen willst/mußt.

Mal ganz von der Farbverbindlichkeit abgesehen.

Die heutigen Programme pflastern den Screen mit zig Paletten zu.
Wenn du nicht andauernd diese herum schieben willst, kommst du um ein 19"+ TFT oder CRT (Monitor) nicht herum.

Den MDD kannst du mit RAM, insgesamt 4 Festplatten und diversen PCI-Karten erweitern, falls du SCSI oder was in der Art benötigst.

Falls du sowas alles nicht brauchst, würd ich dir eher zum iMac 20" raten, wenn das Bankkonto mitspielt.

Gruß

Nicolas
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde einen 20" iMac nehmen. Kostet halt was, so ein mac...
Aber damit ist man auch noch mobil, und zum präsentieren ganz nett.
Und die Software ist sowieso fast das teuerste, da machen 100 EUR mehr
oder weniger beim Rechner das Kraut auch nicht mehr fett.
 
naja... ob 1800,- euro oder nur 800,- ist schon ein unterschied.

;-(

danke euch allen... werde nun weiter schaun was ich nun mache!
ihr wart großartig!!!! werde morgen noch mal reinschaun!

simmi
 
also mal ein paar Neupreise*:

Books:

iBook G4 12" 1,2 Ghz 980€
iBook G4 14" 1,33 Ghz 1.270€

wenn wir davon ausgehen brauchst du aber noch RAM und nen externen Monitor, die nicht gerade billig sind

PowerBook neu beginnen bei 1.480€
fällt also flach

MacMini:
G4 1,25Ghz 40GB 490€ + RAM + Maus + Tastatur + Monitor
G4 1,42Ghz 80GB 589€ + RAM + Maus + Tastatur + Monitor

also mit neuen MacMinis bekommen wir den Preis auf jeden Fall hin :)

eMacs:
glaub da ist der Monitor einfach zu schlecht

iMacs:
17" 1,8 Ghz 1.270€
Ram ist da schon ganz gut
ein bisschen mehr brauchst aber dennoch
Monitor ersparst du dir

PowerMacs:
das Ultimative Ding
allerdings kostet der billigste neu 1.400€ + Monitor

das sind halt neupreise
gebraucht wäre vermutlich klüger für dich
aber das ist nicht so leicht herauszuschreiben :)

*aus dem AppleStore Dtschl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten