brauche hilfe bei mac kauf

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von simmi, 10.06.2005.

1. simmi

simmi Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.06.2005
    hallo zusammen!

ich bin grafikerin ohne ahnung von computern... ich wollte mir einen mac anschaffen... für zu hause um mich so langsam auf meine selbstständigkeit einzustellen.

folgendes angebot habe ich nun vorliegen:

G4 1Ghz, 786 MB, 60 GB
    Modell 2003, Mirrordirve
    Pioneer DVD/CDRW, USB 2.0 Karte, Apple Tastatur + Maus
    der rechner ist nur OSX bootfähig

preis: 800,- Euro

ist das ein gutes und brauchbares angebot?? könnte ich damit arbeiten - mit den gängigen programmen: quark + freehand + illustrator etc.???
    hat er genügend speicher?
    sollte ich mir doch lieber ein ibook holen, oder ein power book??

mit der bitte um hilfe!

simmi

2. CharlesT

CharlesT unregistriert

MacUser seit:
    07.05.2002
  3. powerram

powerram MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.01.2005
    Was ist dein Angebot für ein Mac (iBook,...)

Aber ich denke ein Powerbook wäre das richtige.

4. Aida_w

Aida_w MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.01.2004
    Ich habe genau diesen Rechner (mit einer größeren Festplatte). Ich kann nur berichten, daß eine Freundin, die Grafik Design macht, ab und zu daran arbeitet und begeistert ist. Den Speicher kann und sollte man wohl für Deine Anwendungen noch weiter aufrüsten, dann geht's noch runder und fließender. Der Preis scheint OK, falls alles in Ordnung isr, besonders der Bildschirm (keine Pixelfehler!). und der sollte mindestens 17 Zoll haben!!

Zuletzt bearbeitet: 10.06.2005
  5. janpi3

janpi3 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.02.2005
    für den gleichen Preis bekommst du einen voll Ausgestatteten mini oder du kaufst dir für 200 € mehr ein iBook da hast du gleich einen Bildschirm und wenn du dann noch einen ansteckst hast du auch noch eine Paletten Moni (also den iBook Display).