Brauche Hilfe bei Konfig. von Mighty Mouse !

F

fitzcaraldo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,
ich habe eine Frage zur Konfiguration meiner Mighty Mouse.
Ich versuche gerade die Tasten nur zu belegen und weiss nicht weiter...
Ich möchte auf der rechten Maustaste das 'normale', von meiner alten 3 Tasten-maus 'gewohnte' Menue mit den Funktionalitaeten wie: ausschneiden, kopieren, einsetzen etc...
Wo finde ich dieses? Vermutlich bei der Konfig. unter 'andere'...aber was dann?

Vielen dank für Eure Hilfe,

Gruß,
Fitz
 
Also die Tasten meiner Mighty Mouse kann ich in den Systemeinstellungen unter Tastatur & Maus ändern. Da dann einfach auf Maus, da ist ein Bild der MM wo man die Tasten festlegen kann.
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.^^
Gruß Moritz
 
...ja genau. Das Bild habe ich vor mir. Und nun möchte ich, dass ich z.B. bei Textpassagen einen markierten Bereich mit der rechten Maustaste z.B. kopieren kann. Ich weiss jedoch nicht, wie ich diese Menueoption aktiviere.
Habe mal einen Screenshot vom popup mit der alten, konventionellen 3-Tasten Maus gemacht. Und genau dieses Popup Menue möchte ich nun wieder haben. Aber wie konfiguriere ich es ? Vermutlich unter 'andere' in der Mauskonfig, aber wo genau?

Gruss,
Fitz
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    50,8 KB · Aufrufe: 48
@moritz,
sorry, weiss nicht, wo der 'böse' smilie herkommt. Ein Versehen !
Gruß,
Fitz
 
Also einfach das Contextmenu, was sonst unter "CTRL" + Link zu erreichen ist..
Ich habe auch mal ein Screenshot gemacht, das roteingekreiste müsstest du so einstellen, dann hast du auf der Rechtenmaustaste den Rechtsklick.

attachment.php


Ich weiß nicht wirklich was du mit "andere" meinst bei mir gibts es kein "andere". :noplan:

Gruß Moritz
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    41 KB · Aufrufe: 105
Danke für Deine Antwort.
Leider kann ich Deinen Anhang nicht aufrufen...! Mit 'andere' meine ich den Menuepunkt 'andere' im Konfigurationsmenue von den einzelnen Maustasten...

Aber ich habe gerade ein viel größeres Problem: nach einem Neustart sagt mir mein Rechner, daß er über keine Bluetoothhardware verfügt !!!???

Vorhin ging die Maus noch, und jetzt ist Bluetooth nicht mehr verfügbar und das Bluetooth-Icon in der Menueleiste durchgestrichen, ebensowenig in den Systemeinstellungen zu finden !

anbei ein Screenshot!

hmmmm....wer weiß was?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23,5 KB · Aufrufe: 46
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    55 KB · Aufrufe: 37
PRAM reset hat geholfen. Jetzt geht es wieder ! Seltsam, oder ?
 
Zurück
Oben Unten