Brauche Hilfe bei einer Wordpresseinstellung

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo,


Hocke nun seit heute vor meinem werdenden Blog und habe ein Problem. Ich habe eine "Oberkategorie" unter Blogroll--->Link hinzufügen erstellt. Ziel war es, in der Sidebar noch einige Oberkategorien her zu stellen. Das klappt auch, aber ich bekomme die einfach nicht befüllt. Ich habe das Gefühl, dass man diese nur mit Links versehen kann und unter, so erstellten Oberkategorien, keine Seiten erstellen kann. Denn ich muss ja unter "blogroll" die neue Oberkategorie benennen und es erscheint auch eine, mit einem Unterverzeichnis. Aber das ist ein Link und keine Seite.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich eine neue Oberkategorie wie"blogroll" erstelle und darin dann Seiten herstelle?

Danke


dasich
 
"Blogroll" sind Kategorien für Links, nicht für Seiten ("Pages") :)
 
Alles klar, wie kann ich dann eine Oberkategorie ins Leben rufen und die dann befüllen?


dasich
 
Unter wp-admin/categories.php

Dann beim schreiben einfach rechts unter "Kategorien" bzw "Categories" auswählen, worin der Beitrag erscheinen soll. Das ist der Weg für Blog-Beiträge.

Für richtige "Seiten" gibt es keine Kategorien, du kannst aber eine Seite mit dem Begriff der Oberkategorie erstellen und dann unter "Seite schreiben" rechts wieder die "Übergeordnete Seite" auswählen.
 
Zurück
Oben Unten