Brauche Hilfe bei einer Wordpresseinstellung

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von dasich, 26.02.2007.

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Hallo,


    Hocke nun seit heute vor meinem werdenden Blog und habe ein Problem. Ich habe eine "Oberkategorie" unter Blogroll--->Link hinzufügen erstellt. Ziel war es, in der Sidebar noch einige Oberkategorien her zu stellen. Das klappt auch, aber ich bekomme die einfach nicht befüllt. Ich habe das Gefühl, dass man diese nur mit Links versehen kann und unter, so erstellten Oberkategorien, keine Seiten erstellen kann. Denn ich muss ja unter "blogroll" die neue Oberkategorie benennen und es erscheint auch eine, mit einem Unterverzeichnis. Aber das ist ein Link und keine Seite.

    Kann mir bitte jemand erklären, wie ich eine neue Oberkategorie wie"blogroll" erstelle und darin dann Seiten herstelle?

    Danke


    dasich
     
  2. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.02.2005
    "Blogroll" sind Kategorien für Links, nicht für Seiten ("Pages") :)
     
  3. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Alles klar, wie kann ich dann eine Oberkategorie ins Leben rufen und die dann befüllen?


    dasich
     
  4. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Unter wp-admin/categories.php

    Dann beim schreiben einfach rechts unter "Kategorien" bzw "Categories" auswählen, worin der Beitrag erscheinen soll. Das ist der Weg für Blog-Beiträge.

    Für richtige "Seiten" gibt es keine Kategorien, du kannst aber eine Seite mit dem Begriff der Oberkategorie erstellen und dann unter "Seite schreiben" rechts wieder die "Übergeordnete Seite" auswählen.
     
Die Seite wird geladen...