Brauche Hilfe bei der Verkabelung von Media Recierver 300

Schoto

Schoto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
227
Reaktionspunkte
12
Hallo

Bei den Eltern meiner Freundin läuft das Internet über eine FritzBox 7170, die direkt am DSL Splitter hängt. Jetzt haben wir versucht den Reciever anzuschließen. Ich habe dazu das mitgelieferte 8 Meter Kabel queer durchs Haus verlegt und um den letzten halben Meter zum Router zu überbrücken, den mitgelieferten Speedport W 503V als Hub benutzt und ein 1,5 Meter Kabel von dem zum Router gelegt. Der Reciever hat auch ein Signal bekommen. Internetradio läuft, jedoch stockt das Fernsehprogramm immer nach maximal 10 Sekunden. Schalte ich auf einen anderen Kanal, das gleiche Spiel. Immer 10 sec und dann Standbild. Ich hab dann mal den Speedport W 503V direkt an den Router angeschlossen, da lief das ganze prima, nur ist dann eben das WLAN-Netzwerk ausgeschlossen.

Wie könnte ich das ganze so verbinden, dass der Reciever läuft UND das WLAN-Netz der FritzBox läuft. Das Problem ist, das an der FritzBox ein Drucker und eine Festplatte hängt und der andere Router keinen USB port hat, sonst würde die FritzBox rausfliegen.

Könnte es sein, dass das abbrechende Signal einfach an der Verlängerung des Lankabels mittels Hub liegt.

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
 
Du kannst es entweder umdrehen:

Speedport also Router nehmen, und daran mit einem Kabel die Fritzbox anschliessen.

Oder auf der Fritzbox sollte sich auch IPTV freischalten lassen. Dann würde ich erst mal versuchen, direkt mit einem Kabel daran den Receiver anzuschliessen.

Alex
 
schonmal dran gedacht ein längeres kabel zu besorgen?
 
Also ich habe es jetzt hinbekommen, ein WDS einzurichten, in dem die Fritzbox als Basis dient und der Speedport w503 V als Repeater. Das funktioniert auch, doch wenn ich den Media Reciever 300 anschließe, ist Fernsehen nicht möglich. Ich habe die Router so nah aneinander gestellt, dass nur 3 Meter Sichtlinie zwischen den beiden war, trotzdem stockte das Bild dauernd. Internetradio und das Anschauen von Sendungen aus der Mediatek des Recievers war jedoch problemlos möglich. Anscheinend ist die Übertragungsgeschwindigkeit für IPTV zu schlecht.

Damit ist das Thema IPTV über einen WLAN Repeater abgeschlossen. Wir werden, sobald es wieder Taut einen ungenutzen Kabelkanal am Anbau wo der Fernseher steht freilegen und ein richtige Kabel vom Router zum Fernseher ziehen.

Der Repeater kommt nun in den ersten Stock, um die WLAN-Reichweite bis ins Dachgeschoss zu vergrößern.
 
Zurück
Oben Unten