Brauche Hilfe bei den Netzwerkeinstellungen

Also ich hab grad Safari gestartet und diese Adresse eigegeben und bekomm die Meldung: "Safari kann die Seite http://192.168.0.1 nicht öffnen, da ihr Computer nicht mit dem Internet verbunden ist."
Hmmm...
 
Wow, ihr seid großartig! Vielen Dank!!!
Habs endlich geschafft!!
Ich hatte immer noch PPPoE aktiv, daher hat das nicht geklappt mit dem Routerzugriff. Dann hab ichs auf DHCP oder wie das heißt umgestellt und schon hats funktioniert!! Daten eingegeben und schwupps war ich online!!
Nochmals DANKE! (aber wie soll man da allein drauf kommen?)
Jetzt bräuchte ich nur noch Hilfe, wie man das Mailprogramm richtig einstellt, sprich was ich da eintragen muss, damit ich Mails schreiben und empfangen kann!

dami
 
dami schrieb:
...
Jetzt bräuchte ich nur noch Hilfe, wie man das Mailprogramm richtig einstellt, sprich was ich da eintragen muss, damit ich Mails schreiben und empfangen kann!

dami

Dann solltest du uns sagen bei welchem Provider du deinen Internetzugang hast, davon hängen nämlich die Einstellungen ab.

Posteingangs und Postausgangsserver sowie deine Zugangsdaten (Kennwort etc.) sind nötig.

Diese Daten findest du bei deinem jeweiligen Provider (je nach dem wie gut er ist).

Also sag uns wer es ist...;)
 
AOL ist es
 
"Früh zu Bett" und früh wieder am Rechner ;) Schön das Du den Netzwerkzugang inbekommen hast!

Nun kommt Mail....

Das was Du brauchst is folgendes (avalon hat da schon angefangen)

Was macht AOL - IMAP oder POP3 ? Wenn beides, dann musst Du Dich entscheiden. Wenn ich die Wahl hätte, nimm IMAP.
Posteingangsserver
Postausgangsserver
Usernamen und Passwort

Dann sollte es eigentlich gehen....

Gruß Dirk

ps: Auf anderen Rechner, was benutzt Du da als Mailclient ? Ich habe in der Firma kein OSX, da nutze ich Thunderbird. So mache ich das Zuhause auch. Ist aber Geschmacksache.
 
Hallo,
hab alles eingestellt und kann auch emails empfangen, aber beim Senden bekomm ich die Meldung: "Meine email Adresse" @aol.com wurde vom Server nicht akzeptiert!
Muss ich noch irgendwo etwas einstellen?
 
du musst noch den postausgangsserver einstellen, oder hast du das schon gemacht? der heißt vermutlich smtp.aol.com oder so ähnlich, das kannst du auch bei aol erfahren. der sollte dann bei den Einstellungen -> Accounts unten rechts stehen, mit klick auf Server-Einstellungen kannst du die Einstellungen ändern... viel Glück
 
hab hier im Forum "smtp.de.aol.com" gefunden und eingegeben, funktioniert aber nicht. Ich hab bei den Einstellungen bei Identifizierung "keine" eingestellt und ssl ist auch nicht aktiviert. geht aber immer noch nicht das Senden...

dami
 
stell mal bei identifizierung "kennwort" ein
gruss
 
Funktioniert jetzt alles!
Ich danke euch allen!!

dami
 
Zurück
Oben Unten