Brauche ganz schnell Hilfe!!!Daten verloren gegangen!!!!

D

DaBeI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
Habe mit mp3 Rage nach doppelten mp3s auf der Festplatte meines iBooks gesucht.Dann habe ich die unter Duplicates angezeigten mp3s gelöscht.Nur jetzt kann ich die meisten Songs in meiner Library nicht mehr abspielen,weil dann die Meldung kommt,dass das Original nicht gefunden werden konnte.Und sehe auch gerade,dass jetzt viel mehr Platz auf meiner Festplatte ist,die Duplikate also scheinbar samt Original gelöscht wurden.Das merkwürdige ist nur,dass unten bei der Anzeige in iTunes immr noch genau die gleiche Zahl an Songs angeziegt wird wie vorher,obwohl auf meiner Festplatte deutlich mehr Platz ist.Ich bruache unbedingt Hilfe.Was kann ich tun,um die verlorenen Daten wieder zurückzuholen?



Danke an alle!
 
Was ist mp3 Rage? Frag doch mal die Programmierer

Ausserdem solltest Du mal mit Spotlight nach den Datein suchen. Vielleicht sind sie ja noch da

Gruss

Alex
 
Wenn du sie aus der iTunes Bibliothek raushaben willst musst du sie auch dort löschen. Am Besten alle Titel markieren und löschen und dann den Musikordner wieder ins iTunes ziehen. Dann hast du nur mehr die Titel im iTunes die du auch auf deiner Festplatte hast.

MfG, juniorclub.
 
Kann ich denn wenigstens irgendwie die mp3s in iTunes ausfindig machen,die zwar noch in der Liste aufgeführt werden,aber bei denen das Original gelöscht wurde?
 
DaBeI schrieb:
Kann ich denn wenigstens irgendwie die mp3s in iTunes ausfindig machen,die zwar noch in der Liste aufgeführt werden,aber bei denen das Original gelöscht wurde?

Weiß das denn keiner?
 
sollte eigentlich machbar sein, wüßte allerdings leider auch nicht wie..
 
Genau das passiert wenn man so vor Eilig ist!
 
Unter den Duplikaten werden wohl alle Duplikate angezeigt, d.h. alle Dateien, die doppelt oder mehrfach auftreten. Denn woher soll das Programm denn wissen, was du für original und was für doppelt hältst? Also solltest du nur jede "zweite" Datei löschen. Ich kenne zwar mp3Rage nicht, aber alle mir bekannten Duplikatsucher machen das so.

Ich glaube – leider – dass deine Dateien verloren sind, wenn sie sich nicht in einem Papierkorb befinden. Aber da du ja schriebst, dass deine Festplatte jetzt mehr Platz anzeigt, hilft nur noch ein Datenrettungsprogramm – oder neue Musik. ;)
 
Was ist denn das einfachste Doppeltsuch Programm?
 
Es muss doch irgendeinen Weg geben, aus iTunes die Songs herauszufiltern, bei denen das Original gelöscht wurde.Nur auf diesem Weg kann ich doch erfahren, welche Songs/Alben mir nun fehlen und welche ich folglich ersetzen muss.Gibt es denn da wirklich überhaupt keine Möglichkeit?
 
Zwei Tips:

1. Du kannst doch über iTunes die Festplatte nach Songs durchsuchen lassen, die dann
automatisch importiert werden. Versuch' mal das

2. Beim nächsten mal geh' anstelle auf "Papierkorb sicher leeren" nur auf "Papierkorb leeren".
 
DaBeI schrieb:
Es muss doch irgendeinen Weg geben, aus iTunes die Songs herauszufiltern, bei denen das Original gelöscht wurde.Nur auf diesem Weg kann ich doch erfahren, welche Songs/Alben mir nun fehlen und welche ich folglich ersetzen muss.Gibt es denn da wirklich überhaupt keine Möglichkeit?

Wenn Du iTunes startest und dir die Bibliothek ansiehst, dann kannst Du möglicherweise vor dem Song ein kleines Ausrufezeichen (!) in einem grauen Kreis (sehr klein) erkennen. Damit zeigt Dir iTunes an, dass da was nicht stimmt, z.B. der Pfad nicht richtig angegeben ist bzw. der Song gelöscht wurde. Ganz einfach, Apple eben.

Viel Erfolg.

PS: überprüfe doch immer, wo Du die Original-Titel hast, im Sonderordner oder im iTunes-Bibliotheksordner, so dass du immer wenigstens ein Song behältst, wenn dich die Löschwut übermannt :)
 
Ok,vielen Dank für eure Hilfe!!! :)
 
gibts denn kein Programm der die doppelten Songs definitiv löschen tut??mh kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten