Brauche Formel für Numbers um Zellen abzugleichen

1

1600gtj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
234
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich würde gerne Folgendes berechnen und bin dazu auf der Suche nach einer Formel.

Ich habe zwei Tabellen,

Tabelle1:

In Spalte A sind Monate 1,2,3...(in Zeile 1,2,3...) eingetragen
In Spalte B sind Beträge 50, 100, 150...(in Zeile 1,2,3...) eingetragen

Tabelle 2:

Spalte A Zeile 1 = Startdatum
Spalte A Zeile 2 = Enddatum

Mein Ziel:

Ich möchte die Differenz der Daten ausrechnen und das Ergebnis in Monaten haben. Dieses soll mit der Spalte A der Tabelle 1 abgeglichen werden und dann der entsprechende Betrag dazu aus Spalte B ausgegeben werden. Damit kann ich die Frage beantworten, welcher Betrag nach z.B. 5 Monaten gilt.

Die Datumsdifferenz kann ich berechnen: =DATUMDIF(Tabelle 2 Spalte A Zeile 1; Tabelle 2 Spalte A Zeile 2;"M"). Doch beim Abgleich klemmts dann :)

Wer kann mir bitte helfen?
Ich hab Numbers 09 Vers. 2.3

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten