Brauche ext. Antennenanschluss am Powerbook..

M

macsteric

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Nehmen wir an, Du hättest einen solchen Anschluss, wie geht es dann weiter?
 
@joachim14: ...dann könnte ich eine Yagi Richtantenne anschließen, da eine größere Distanz überbrückt werden muss, was mit Air Port nicht möglich ist.
 
Yagi Richtantenne für WLAN? Interessant. Nein, kein Gedanke.

Versuche es mal im Forum Netzwerke.
 
Nun: Für Orinoco chipsets sind so weit ich weiß linux treiber existent. Was hällt dich davon ab an hand von denen dir einen für darwin zu bauen? Gut entwickler müsstest du schon sein. -- ich mein ja nur.

MfG.
Moritz
 
Dann ist vielleicht der Kauf zusätzlicher Hardware zur Vergrößerung der Reichweite einfacher und vor allem schneller... :)
 
@angerman: Ja mit Linux gehts, aber ich brauch dann noch ne Adresse von einem Entwickler.. :)

@joachim14: Gibts ne andere Hardware mit der ich 150 Meter überbrücken kann? Air Port Verlängerung ist ausgeschlossen da die 150 Meter Luftlinie, über Wasser sind..
 
Drück dir halt nen Repeater dazwischen - dann brauchst auch keine externe Antenne....

Ich hab mal wo gelesen, der hat sich Drahtstäbe seitlich ans Display vom PB gehängt, um somit die Reichweite zu vergrößern - schließlich sind die Antennen seitlich unter der Plastikabdeckung. Der Typ schwört drauf (war irgendeine Seite der Uni Karlsruhe) - ich halte es für Unfug, lasse mich aber gerne eines besseren belehren....
 
Zurück
Oben Unten