Brauche ein neues Multifunktionsgerät

S

Shortman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
461
Reaktionspunkte
39
Hallo liebe MacUser-Gemeinde,

darf ich Euch um Teilhabe an Euren Erfahrungen in Sachen Drucker/Multifunktionsgerät bitten?
Wir nutzen in der Familie seit rd. drei Jahren einen Epson 935FWD als MFD. Wir waren anfänglich begeistert, lange zufrieden, inzwischen nervt das Teil aber einfach nur noch, da ich permanent mit verstopften Düsen, eingetrockneten Patronen und derlei Mist zu kämpfen habe - das brauche ich echt gar nicht. Wir drucken auf dem Teil sicher nicht heftig viel (vielleicht 20 Seiten pro Woche), aber die Probleme resultieren vermutlich eher daraus, dass das Teil im Dachgeschoss steht und somit bei sehr unterschiedlichen Temperaturen betrieben wird (Winter ca. 15 Grad, Sommer bis zu 35 Grad Umgebungstemp).
Nun soll was neues her, das verlässlicher funktioniert. Ich weiß nicht, ob ich noch einmal einem Tintenspritzer mein Vertrauen schenke, aber ausschließen will ich das nicht.

Was "muss" sein:
- originäre Airprintfähigkeit (Druck über WLAN aus iOS und OSX)
- MFD (Druck, Scan, Kopie, Fax)
- Farbdruck
- Vollwertige Scaneinheit (wo man auch mal ein Buch auflegen kann), gerne auch autom. Einzug
- Duplexdruck

Herstellerseitig bin ich offen.
Was könnt Ihr mir empfehlen. Wäre natürlich nicht schlecht, wenn mich die Betriebkosten nicht killen würden ;-)

Vielen Dank für Eure Tipps,


Stefan
 
Der "brother MFC-J441DDW" tut hier im Heimatbereich tolle Dienste. Nur Duplexdruck weiß ich jetzt nicht spontan. Das Ding reinigt sich aber selbstständig, ist platzsparend und eigentlich ganz hübsch.
 
Also ich bevorzuge da immer Canon Drucker.
Da trocknet nichts aus, es gibt günstig Patronen über Drittanbieter, AirPrint funktioniert 100%.
Derzeit habe ich einen Canon 5350 (seit über zwei Jahren) und absolut null Probleme.
Einmal musste er zum Service (nach 1,5 Jahren). Das läuft aber direkt über Canon Deutschland und geht ratzfatz.
Ausdrucke sind top und schnell. Auch das scannen vom Gerät direkt zum Rechner via WLAN funktioniert tadellos.
Bei den MFG gibt es für nahezu jeden Anwendungsfall ein Gerät.
Also auch mit Einzeblatteinzug, mit und ohne Fax, CD-Druck. Duplex können sie fast alle und vor allem können sie echten Randlosdruck.
Ach ja - und natürlich können sie auch via iPhone / iPad genutzt werden.
 
EPSON kennst du ja schon... ich habe den EPSON WF-3620DWF... absolut zufrieden damit. Duplex Druck und Duplex Scannen, Airprint, Fax nutze ich nicht. Ich drucke eben auch nicht sehr viel, max. 15 - 20 Seiten die Woche, das scannen war mir wichtiger, was der 3620 sehr gut macht. Einzelblatt oder Blattstapel, beidseitiger Scan funktioniert top.
 
Zurück
Oben Unten