Brauche eigenes Forum im Stil von MacUser ...

Neddi

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich möchte mir auf meiner Website ein eigenes Forum einrichten.
Das 1&1 Forum, welches mir mein Provider anbietet, ist ja nun wirklich nur ganz einfach.

Mir schwebt eine Lösung wie dieses Forum hier bei MacUser vor.
Gibt es denn einen Anbieter, bei dem man so ein (oder ähnliches) Forum online einrichten und in seine Website einbauen kann?

Bin sehr an Links interessiert, muss übrigens nicht ausschliesslich kostenlos sein.

Natürlich werden sich meine Besucher nicht in riesigen Mengen im Forum herumtreiben, aber das Forum sollte auch über ähnliche Möglichkeiten wie dieses hier verfügen ...

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, bin fündig geworden.
vB klingt sehr interessant, ist aber vielleicht doch etwas zu gross für mich ... aber sehr interessant, wenn mein Forum doch eines Tages sehr gross werden sollte :)
 
Ich auch!!!!

no_n@me schrieb:

Hi,
grad mal dort reingeschaut, klingt überzeugend.

Da ich mich mit Technik erst mal vertraut machen muß interessiert mich vor allem wie gut / schnell / zuverlässig der Support ist.
Ausserdem, was braucht man eigentlich für ein Kapazität auf dem Webhosting-Server, wenn man sowas betreiben will?

Hat jemand Erfahrung damit?

Für private Zwecke habe ich mir vor 6 Wochen ein rapidforum eingerichtet
(http://www.rheuma-info-forum.de), aber die Rapidforum-Technik ist zu klein für mein nächstes Projekt.

LG
Kerstin
 
ja was ist denn gegen phpbb zu sagen? Wird ja anscheinend gar nicht in Betracht gezogen. Naja, ich fahr damit sehr gut, unter phpbb2.de gibts dann ein komplett gemoddetes Forum welches denm Funktionsumfang hier sehr nahe kommt.

svb
 
guck mal auf kostenlos.de
 
Nutze ich, kann nicht meckern, gibt es kostenlos, ist einfach zu installieren, einzurichten und bedienen: http://www.woltlab.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
svbway schrieb:
ja was ist denn gegen phpbb zu sagen? Wird ja anscheinend gar nicht in Betracht gezogen. Naja, ich fahr damit sehr gut, unter phpbb2.de gibts dann ein komplett gemoddetes Forum welches denm Funktionsumfang hier sehr nahe kommt.

svb

Ich möchte gerne eine Meldemöglichkeit für fragwürdige Posts und die Möglichkeit, einzelne Posts anzuzeigen im Browserfenster. Das geht bei MacUser durch das klicken auf die Post-Nummer rechts oben.
Die Verlinkung einzelner Threads oder Posts ist meiner Meinung nach wichtig, wenn es ein größeres Board wird und damit man die Suche vereinfachen kann, passiert ja hier sehr oft, dass es Themen schon gibt und man die miteinander verlinken kann.
Leider vermisse ich diese Möglichkeiten bei phpbb2.de
LG
Kerstin
 
Danke für die vielen Vorschläge. Die meisten kostenlosen Foren bieten Support nur über deren Foren an, nicht mal PN. Zum Suchen im Forum und Rumprobieren wird dann aber keine Zeit sein, fürchte ich. Ich möchte nicht der Sklave der Technik werde.

Ich denke, der Service ist bei vBulletin der beste. Lese gerade dort, dass man sogar sich das upgraden machen lassen kann. Wenn man selbst keine oder wenig Ahnung hat, ist das ja ganz praktisch.

Für mein nächstes Projekt werde ich versuchen Geld locker zu machen oder sonst geht es eben nicht. Es handelt sich um ein Forum zur Gesundheitspolitik, wo Ärzte, Patienten, Heilberufe etc diskutieren können. Da es für einige Berufe sehr wichtig ist, nehme ich an, dass die auch was springen lassen für eine gute Forentechnik.
Macuser ist schließlich auch bei/von vBulletin, das hat sicherlich einen Grund.
Und es ist glaube ich das Beste. Warum soll man sich mit weniger zufrieden geben?

Danke nochmals.
LG
Kerstin
 
Ich habe ein Forum von http://www.communityhost.de und bin von dem Service bzw. Qualität der Softwate sehr zufrieden. Die Konfiguration ist auch sehr einfach aufgebaut.
 
1 Jahr später :D

2nd
 
Zurück
Oben Unten