Brauche Drucker: sind alle Mac-kompatibel?

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ich bin gerade auf dem Weg zum Media-Markt. Ich brauche einen Drucker. Können alle handsüblichen Drucker am Mac angeschlossen werden?

PS: Bin Switcher. Falls die Frage zu doof erscheinen sollte.
 
Nee alle gehen nicht obwohl die meisten Grundfunktionen wenn auch über Umwege laufen.

Beim kauf einfach auf die Systemvoraussetzungen achten die stehen immer auf der Verpackung.
 
Eigentlich ja. Canon, Epson, Lexmark und HP haben alle Mac-Software bzw. Mac OS X hat selbst welche dafür.
Aber es gibt immer Ausnahmen. Die sollten auf der Verpackung vom Drucker stehen.
 
Die neuen (also die die im Laden sind) müssten alle passen.
Aber am besten auf der Apple Seite nachschauen.
Wenn du einen Canon nimmst dann hast du bestimt keine Probleme. (hatte sie auch nicht)
 
Pass vor allem bei "Schnäppchen" auf. Neulich wollte ich fast einen günstigen HP Laser beim Blödmarkt kaufen. Gott sei Dank noch mal vorher auf die Homepage geschaut: Treiber gabs nur für Windows.
 
Am besten du nimmst nen Drucker auf dem auch auf der Verpackung ein
freundliches Mac OS Logo prangt - dann bist du auf der sicheren Seite was aktuelle Treiber etc. angeht.

Mit meinem HP hab ich da sehr gute Erfahrungen gemacht.

Viel Spaß beim Einkaufen wünscht

Alex
 
Wiederum danke für die schnellen Antworten!
 
Hotze schrieb:
Eigentlich ja. Canon, Epson, Lexmark und HP haben alle Mac-Software bzw. Mac OS X hat selbst welche dafür.
Aber es gibt immer Ausnahmen. Die sollten auf der Verpackung vom Drucker stehen.

Wenn mich nicht alles täuscht, haben die aktuellen Lexmarkdrucker keine Mactreiber mehr dabei. Auf deren HP ist auch nichts dergleichen zu finden.
 
Kann Canon sehr empfehlen. Hier gibt es wenige Drucker, die nicht am Mac laufen. Auf der canonseite findest Du alles.
Gruß
Mani
 
Mach es Dir einfach:
Tintenstrahler = Canon IP 4300
S/W-Laser = Brother HL 2030
Farblaser = keine Ahnung

denkt der Smurf
 
superbirne schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, haben die aktuellen Lexmarkdrucker keine Mactreiber mehr dabei. Auf deren HP ist auch nichts dergleichen zu finden.

Auf der HP von Lexmark gibt es Mac und Linux Treiber. Hatte keine Probleme welche zu finden.
 
Hat Canon inzwischen in den Netzwerktreibern nachgelegt ? Ich konnte als ich mein Macbook bekam nicht übers Netzwerk auf dem Familiendrucker drucken...

Heute hab ich n Brother HL 2070, fürn sw Laserdrucker kann ich den durchaus empfehlen
 
Ave,

Also wenn auf Verpackung MacOS X kompatible drauf steht, dann auf jedem Fall, aber ich würde vorsichtig sein, denn bei Aldi wurde mal ne Sorte Drucker verkauft (war auch kein MacOS X Logo an Verpackung) von HP (HP 916), der war eben absolut nicht Mac-kompatible. Selbst bei HP war man über diese Produktbezeichung (916) erstaunt, da dieser unter einen ganz anderen Namen bei denen bekannt war, nur dieser war dann Mac-kompatible.
Sag nur, sämtliche Versuche sind fehl geschlagen ihn am Mac ein zu binden.

Mortiis
 
Also das war echt enttäuschend jetzt. Drei Stunden die Geschäfte abgeklappert und nichts bekommen.

Ich wollte den Canon LBP 3000.

http://de.canon.ch/For_Home/Product_Finder/Printers/Laser_Beam/lbp3000/index.asp

Auf der Canon-Seite steht, dass er für den Mac NICHT geht. Auf der Apple-Seite steht, dass der Canon Satera LBP 3000 funktioniert. Bei Apple steht aber "Satera", auf der Canon-Seite beim gleichen Drucker "Lasershot" und kein Satera. Ich kann den Drucker nicht zurückgeben, sollte er nicht funktionieren. Wie finde ich nun raus, ob er mackompatibel ist?

Hier der Drucker bei Apple:
http://guide.apple.com/action.lasso...e=/ussearch/detail.html&prodkey=72234&-search

Hier der Drucker bei Canon:
http://de.canon.ch/For_Home/Product_Finder/Printers/Laser_Beam/lbp3000/index.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotze schrieb:
Auf der HP von Lexmark gibt es Mac und Linux Treiber. Hatte keine Probleme welche zu finden.

Also für neue Drucker wie z.B. den Z845 oder X2470 kann ich da weder Mac noch Linux Treiber finden. Eine Unterstützung ist bei den Technische Spezifikationen auch nicht angegeben. Nur für ältere Modelle gibt es da Mactreiber.
 
Mortiis schrieb:
Ave,

Also wenn auf Verpackung MacOS X kompatible drauf steht, dann auf jedem Fall, aber ich würde vorsichtig sein, denn bei Aldi wurde mal ne Sorte Drucker verkauft (war auch kein MacOS X Logo an Verpackung) von HP (HP 916), der war eben absolut nicht Mac-kompatible. Selbst bei HP war man über diese Produktbezeichung (916) erstaunt, da dieser unter einen ganz anderen Namen bei denen bekannt war, nur dieser war dann Mac-kompatible.
Sag nur, sämtliche Versuche sind fehl geschlagen ihn am Mac ein zu binden.

Mortiis
Du wunderst dich noch??? Hast doch selber die Antwort gegeben: ALDI!
Schau die doch zum Beispel jedes mal die Grafikkarten in ihren Rechnern. Diese kriegst du nirgendwo. Fantasienamen, auch wenn ATI oder nVidia davor steht
 
seasar schrieb:
Du wunderst dich noch??? Hast doch selber die Antwort gegeben: ALDI!
Schau die doch zum Beispel jedes mal die Grafikkarten in ihren Rechnern. Diese kriegst du nirgendwo. Fantasienamen, auch wenn ATI oder nVidia davor steht

Diesen Drucker hab ich mir nicht selbst gekauft, sondern hab ihn geschenkt bekommen und sauleise war er auch noch, nur leider nicht Mac-kompatibel.

Mortiis
 
Zurück
Oben Unten