Brauche dringent Hilfe bei Installieren

Diskutiere mit über: Brauche dringent Hilfe bei Installieren im Mac OS X Server, Serverdienste Forum

1. hope13

hope13 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich habe mir heute die Server Version 10.2 ersteigert bei eBay und wollte diese jetzt auf mein PB 12 Zoll installieren was nicht so einfach ist. Die CD läst sich nicht beim Starten des Rechners Mounten schon mal negativ (Firmware bei Apple ist schult daran).

Dann wollte ich einfach den Installer manuel von der CD starten was Apple auf ihrer Support-Seite an gibt, geht auch nicht da keine alten Software Version auf neue Installiert werden kann (derzeit auf den Rechner MacOS 10.2.6).

Jetzt habe ich raus bekommen das nur die 10.2.3 Server Version gehen soll, die ich aber als Vollversion kaufen muß, weil Apple meine ersteigerte Version von eBay nicht anerkennt aus den grund sie nicht bei einen Applehändler eingekauft zu haben (Sie könnte ja gestollen sein).

Meine frage ist wie kann ich die Software doch auf meinen Rechner zum laufen bringen ich BITTE UM HILFE komme aus München und man kann sich in einen Cafe oder so auch treffen...

Sorn besser so bin etwas aufgebracht nach den Supportanruf bei Apple :mad:

Zuletzt bearbeitet: 12.06.2003
  2. Sorn

Sorn MacUser Mitglied

Mein Gott Hope,

würdest Du bitte regeren Gebrauch von Satzzeichen machen? Deine Nachrichten sind unmöglich zu lesen. Vielleicht macht es in Zukunft Sinn, die Nachrichten ein zweites mal zu lesen um Fehler zu finden und zu beseitigen.
    Danke

Lars

3. CharlesT

CharlesT unregistriert

Was?

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du ein Mac OS X 10.2.x Server bei ebaY ersteigert.
    Kann es sein, daß das ein gerätspezifisches OS X ist, also z.B. nur für PowerMac G4?
    Dann wirst Du Pech haben, wenn Du das auf ein anderes, wie z.B Dein PB12" installieren willst.
    Du benötigst entweder ein OS X für PB12" oder eine Vollversion, die geräteunabhängig ist.

4. hope13

Hi,

ich habe die Version 10.2 und es würde gehen wenn ich eben die Version 10.2.3 hätte das hat dann mit den PB nix zu tun.
    Apple hat einfach nur nicht gedacht das jemand die Server Version auf ein PB 12 Zoll drauf machen will.
    Des wegen bin ich auf den suche nach Lösungen die mir da vieleicht doch weiter helfen es gibt ja für fast alles noch andere wege um ans ziel zu kommen.

Kurz noch mal erwähnt es handelt sich um keine Raubcopy sondern um ein Orginal Software....

5. CharlesT

CharlesT unregistriert

Schon klar. Nur wird mit den Geräten direkt ein speziell angepasste Version mitgeliefert.
    Bei einer Vollversion sollten eigentlich alle Geräte funktionieren.
    Kannst Du mal die ebaY-Seite herlegen?

6. hope13

so hier ist der Link zu eBay vieleicht hilft das weiter

7. CharlesT

CharlesT unregistriert

Bei Apple steht folgendes:

Unter http://www.apple.com/de/server/macosx/specs.html :

"Voraussetzungen

- Xserve, Macintosh Server G4, Power Mac G4, Macintosh Server G3, Power Macintosh G3, iMac oder eMac
    - 128MB Arbeitsspeicher; mindestens 256MB Arbeitsspeicher für stark ausgelastete Server, auf denen mehrere Dienste aktiv sind
    - 4GB freier Festplattenspeicher"

Deine ServerVersion läuft, so wie es ausschaut nur auf den oben erwähnten Kisten. :mad:

Aber, äääh, wenn Du 10.2. hast, kannst Du Dir dann nicht 10.2.6 Server runterladen über SW-Update?

Zuletzt bearbeitet: 12.06.2003
  8. hope13

Hi,

also auf einen iBook läuft es ohne Probleme (iBook G3/500)

Was meinst du mit Clientsoftware installieren?

Lieferumfang

6 CD
    MacOS 10.2 Server
    NetBoot
    Macintosh Manager 2
    Admin Tools
    Deverloper Tools
    WebObjects 5.1

9. hope13

Die 10.2.6 habe ich auf meiner externen Platte aber die kommt erst dann zu trage wenn ich die Server Version installiert habe....

10. Andi

Andi MacUser Mitglied

...

Hallo hope13,

wenn es auf dem iBook läuft mach das UpDate bis 10.2.6. Ohne DevTools.
    Dann machst Du mit dem Carbon Copy Cloner ein Apple Software Restore fähiges Image. Mit Glück bekommst Du es komprimiert auf eine CD. Mit BootCD X kannst Du startfähige CDs erstellen. Jetzt brauchst Du noch NetRestore damit kannst Du das Image dann auf dein PB restoren.

Geht auch übers Netzwerk und ist flott.
    Die SW und Anleitungen findest Du auf www.bombich.com

So würde ich das mal versuchen...

Gruß Andi

Die Seite wird geladen...