Brauche Dringend Plakate bis zum 29.4.05

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von JBraschoss, 22.04.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JBraschoss

    JBraschoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem, wir (JGV-Rheidt) brauchen bis Freitag den 29.4.05 dringend 100 Plakate für unsere Maifest-Werbung.
    Die Vorlage ist mit Freehand in DinA4 erstellt worden.
    Das Plakat soll DinA1 werden auf Farbigen Papier werden.

    Wo kann man schnellst möglich die Plakate herbekommen,
    und natürlich so preisgünstig wie möglich.

    Hänge euch auch die Vorlage mal als gif an, damit Ihr vielleicht dort auch noch mal ein Auge draufwerfen könnt.

    Plakat 2005

    Danke für eure Hilfe im voraus.


    MfG JBraschoss
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2005
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    ...das sieht ja gruselig aus.

    Bescheidene Meinung eines Nicht-Fachmanns...
     
  3. HAL

    HAL Gast

    wenn ihr euch mit din a3 begnügt, macht das jeder copy shop.
     
  4. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    auch ein fachmann würde dies sagen...

    schau doch einfach mal ins telefon buch, da wirst du sicherlich ein paar druckerein in deiner umgebung finden. da die auflage schon sehr gering ist, aber das format groß, könnte es nicht ganz so günsitg werden. hier eigenet sich eigentlich nur der einfarbige offset druck. (schwarz auf farbiges papier) digitaldruck kannste vergessen, da legste locker 17 bis 25euro pro plakat hin.
     
  5. JBraschoss

    JBraschoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Zum Thema Design,

    das ist letztes Jahr von einem "Fachmann" gemacht worden,
    ich habe diesmal nur die Daten & die Musikgruppen gewechselt.

    Was würdet Ihr denn am Plakat ändern?
    Die überschrift soll in diesem Schrifttyp bleiben... einzigste Vorgabe...

    MfG JBraschoss
     
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Es gibt auch Copyshops die in Zwischenschritten
    bis A1 können.
    Was Deine Vorlage angeht, die wird halt mit der/den
    Vergößerung(en) wahrscheinlich etwas ausbrechen.
    Lege das besser gleich in A3 an - wenn möglich.
     
  7. Amarony

    Amarony MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Sorry, aber jeder der der Deutschen Sprache einigermassen mächtig ist bekommt dies hin. Hoffe nur Ihr habt nichts dafür bezahlen müssen?
     
  8. TrainSpoTtinG

    TrainSpoTtinG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Hm also das ist kein Plakat, das ist doch nur Text auf nichts !?
    Das würde ich wirklich noch überarbeiten - nein erstellen oder erstellen lassen. Ich meine mal zu behaupten das dieses "Plakat" kein Publikum erreicht.
     
  9. JBraschoss

    JBraschoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Wir haben letztes Jahr auch nicht viel erwartet,
    wir hatten jemand im Hofstaat, der sowas lernt, und diese Person wollte halt das Plakat erstellen.

    Da wir alle keine Ahnung von sowas haben, und es unseren Ansprüchen gerrecht wurde (alles stand drauf, was drauf sollte). haben wir es so genommen.
    Die Plakate davor waren noch bescheidener, das Plakat war ja schon "Gold wert" gewesen. Aber bis jetzt waren alle Plakate Kostenlos gewesen, und "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul"...

    Wenn Ihr mir ein paar Tipps zum überarbeiten geben würdet, wäre ich euch Dankbar.
    Vielleicht schaffe ich es ja noch "zu retten".


    MfG JBraschoss

    PS: Ist es Sinnvoll bei neuerstellung auf Indesign (Trial) umzusteigen?
    Ist ja mit Freehand erstellt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2005
  10. Amarony

    Amarony MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Also Indesign bringt da nicht viel. Was Du meinst ist sicher Illustrator. Ich selber arbeite lieber mit Illustrator als mit Freehand (komme damit nicht klar) ist aber Geschmacksache.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brauche Dringend Plakate
  1. Claire0805
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.230
  2. Öllerich_2
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.551
  3. christinchen82
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.051
  4. dagrisch
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.355
  5. torro1972
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    560
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen