Brauche Dringend Plakate bis zum 29.4.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JBraschoss

JBraschoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

folgendes Problem, wir (JGV-Rheidt) brauchen bis Freitag den 29.4.05 dringend 100 Plakate für unsere Maifest-Werbung.
Die Vorlage ist mit Freehand in DinA4 erstellt worden.
Das Plakat soll DinA1 werden auf Farbigen Papier werden.

Wo kann man schnellst möglich die Plakate herbekommen,
und natürlich so preisgünstig wie möglich.

Hänge euch auch die Vorlage mal als gif an, damit Ihr vielleicht dort auch noch mal ein Auge draufwerfen könnt.

Plakat 2005

Danke für eure Hilfe im voraus.


MfG JBraschoss
 
Zuletzt bearbeitet:
...das sieht ja gruselig aus.

Bescheidene Meinung eines Nicht-Fachmanns...
 
wenn ihr euch mit din a3 begnügt, macht das jeder copy shop.
 
admartinator schrieb:
...das sieht ja gruselig aus.

auch ein fachmann würde dies sagen...

schau doch einfach mal ins telefon buch, da wirst du sicherlich ein paar druckerein in deiner umgebung finden. da die auflage schon sehr gering ist, aber das format groß, könnte es nicht ganz so günsitg werden. hier eigenet sich eigentlich nur der einfarbige offset druck. (schwarz auf farbiges papier) digitaldruck kannste vergessen, da legste locker 17 bis 25euro pro plakat hin.
 
Zum Thema Design,

das ist letztes Jahr von einem "Fachmann" gemacht worden,
ich habe diesmal nur die Daten & die Musikgruppen gewechselt.

Was würdet Ihr denn am Plakat ändern?
Die überschrift soll in diesem Schrifttyp bleiben... einzigste Vorgabe...

MfG JBraschoss
 
Es gibt auch Copyshops die in Zwischenschritten
bis A1 können.
Was Deine Vorlage angeht, die wird halt mit der/den
Vergößerung(en) wahrscheinlich etwas ausbrechen.
Lege das besser gleich in A3 an - wenn möglich.
 
JBraschoss schrieb:
Zum Thema Design,

das ist letztes Jahr von einem "Fachmann" gemacht worden,
ich habe diesmal nur die Daten & die Musikgruppen gewechselt.
MfG JBraschoss

Sorry, aber jeder der der Deutschen Sprache einigermassen mächtig ist bekommt dies hin. Hoffe nur Ihr habt nichts dafür bezahlen müssen?
 
Hm also das ist kein Plakat, das ist doch nur Text auf nichts !?
Das würde ich wirklich noch überarbeiten - nein erstellen oder erstellen lassen. Ich meine mal zu behaupten das dieses "Plakat" kein Publikum erreicht.
 
Wir haben letztes Jahr auch nicht viel erwartet,
wir hatten jemand im Hofstaat, der sowas lernt, und diese Person wollte halt das Plakat erstellen.

Da wir alle keine Ahnung von sowas haben, und es unseren Ansprüchen gerrecht wurde (alles stand drauf, was drauf sollte). haben wir es so genommen.
Die Plakate davor waren noch bescheidener, das Plakat war ja schon "Gold wert" gewesen. Aber bis jetzt waren alle Plakate Kostenlos gewesen, und "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul"...

Wenn Ihr mir ein paar Tipps zum überarbeiten geben würdet, wäre ich euch Dankbar.
Vielleicht schaffe ich es ja noch "zu retten".


MfG JBraschoss

PS: Ist es Sinnvoll bei neuerstellung auf Indesign (Trial) umzusteigen?
Ist ja mit Freehand erstellt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Indesign bringt da nicht viel. Was Du meinst ist sicher Illustrator. Ich selber arbeite lieber mit Illustrator als mit Freehand (komme damit nicht klar) ist aber Geschmacksache.
 
ab in den nächsten copyshop... druck dürfte definitiv zu teuer werden!
über die gestaltung kann man sich streiten - muss man aber nicht!

;)
 
Wir haben letztes Jahr auch nicht viel erwartet,
wir hatten jemand im Hofstaat, der sowas lernt, und diese Person wollte halt das Plakat erstellen.
Also mal ganz ehrlich, der kann noch lange lernen, das ist noch nichtmal das Papier wert auf dem es gedruckt wird.
Sorry, aber das ist echt schlecht!
 
Also ich würde bei Freehand bleiben. Damit kann man auch sehr schöne Sachen machen. Wirklich.
 
So, da es jetzt doch eher in Richtung
Gestaltung geht - die ich im Übrigen
auch nicht für sehr gelungen halte -
verschiebe ich jetzt mal zu den Layoutern. ;)
 
Liebe Leute,

die Frage war ja eigentlich, woher man auf die Schnelle 100 solcher Plakate gedruckt bekommt - und nicht wie hier anscheinend einige annahmen - wie man die Plakate besser gestalten könnte.

Sicherlich sind hier im Forum einige, die ein solches Plakat um 360° besser machen würden (ich sicherlich auch), aber muss man sich da immer gleich ungefragt behaupten? Schon irgendwie komisch.

Ich finds halt schade, da sich nur ca. 20 % der Antworten auf die eigentliche Frage beziehen.

Gruß
Flo
 
Zeitlos Medien schrieb:
Ich finds halt schade, da sich nur ca. 20 % der Antworten auf die eigentliche Frage beziehen.
Wie gut, dass du zur Lösung des Problems etwas beigetragen hast.
 
Wenn Ihr mir ein paar Tipps zum überarbeiten geben würdet, wäre ich euch Dankbar.

@Flo
er hat unter anderem, auch darum gebeten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Flo:
Nachdem die Gestalltung hier mehrmals bemängelt worden ist,
habe ich gehofft hier ein paar Hilfen zu bekommen, was besser werden könnte.

Zur Zeit bin ich aber noch am Überlegen, was man ändern könnte, bzw. wie...


MfG JBraschoss
 
diedruckerei.de oder einfach unter mix1.de dann unten bei Flyer/Plakate gucken

Und nur so ne info besorgt euch nen neuen Grafiker ;) Also das ist nicht wirklich die beste Promotion für ein Maifest..

Gruss Timm
 
@Braschoss,
Tipp von mir, die Typographie ist leider grausam.
Vor allem die Fraktur ist schlecht lesbar aber wahrscheinlich
so eine Art "Markenzeichen" von dem Verein.

Nimm für die Termine lieber eine Grotesk-Schrift (keine Serifen)
Univers, Helvetica oder Frutiger z.b. sind hier Klassiker.

Ansonsten kannst Du dir überlegen das ganze linksbündig zu setzen.
Als Stilelement vielleicht links auch einen Abbinder (Fläche) usw.
Vielleicht gibt es ja auch ein Motiv oder Bild was einsetzbar ist. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten