Brauche dringend Hilfestellung bei Security-Problem

D

DylansGhost

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin der Neue.

Ich habe heute Mountain Lion auf einer zweiten disk installiert um Xcode 4.6 (pre-release) zu begutachten. Dabei muss mir ein Fehler unterlaufen sein. Beim Klick auf das Sperrenschloss kam ein Panel hoch mit dem Text:
Systemeinstellungen versucht die Systemeinstellung "Datum & Uhrzeit" zu entsperren.
Geben Sie Namen und Kennwort eines Administrators ein.

Ich hab's mit dem Namen, der in "Benutzer & Gruppen" ausgewiesen wird, mit dem Vornamen und mit der Apple-ID versucht.
Beim Kennwort hab' ich "kein Kennwort", das Kennwort des alten Systems und das, welches zur Apple-ID gehört,angewandt.
Hat alles nichts gefruchtet. In iCloud konnte ich mich einloggen.

Trau mich nicht auszuloggen.

Weiss jemand weiter ?

Uwe
 
such nicht in der Cloud oder in der Apple ID, das hat nix damit zu tun. Er will das Kennwort von einem lokalen Administratorenaccount des neuen Systems. Einen muss es ja geben. "Kein Kennwort" gibt es nicht. Per default ist der erste angelegte Benutzer ein Administrator.
 
Mit der Bemerkung über iCloud wollte ich nur zeigen, dass ich ein gültiges Kennwort besitze.
Über meinenNamen in der menu bar bin ich zum Anmeldefenster gegangen und da hab ich festgestellt dass ich hier die amerikanische Tastaturbelegung vorfinde und mich so einloogen konnte.
Das Sperrschloss kann ich immer noch nicht knacken.
Es wäre mir geholfen, wenn ich beim restart auf die Auswahl der startup Disk kommen könnte.Kennst du die Tastenkombination ?
Da der download von mountain lion nicht aus dem apple store erfolgte, vermute ich, dass er nicht koscher war.
Wenn ich wieder auf meinem ursprünglichen System bin, will ich versuchen, mit http://liondiskmaker.com mir eine Installierungs-DVD zu erstellen.
 
Woher hast du denn dein ML?
 
Weiss ich nicht mehr so genau, hab 'Mountain Lion kaufen' gegoogelt und da war's auf der ersten Seite.
Der Fall ist jetzt abgeschlossen. AppleCare hat mir geholfen, das System hstte keine Administrator-Privilegien, im Terminal hat mir adviser die Befehle in die Tastatur diktiert.
Er hat mir auch versichert, dass ich mir Apps herunterladen kann, so oft wie ich will.
 
Zurück
Oben Unten