Brauche dringend Hilfe

J

JPB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
6
Hallo,
seit gestern Abend zeigt mit die Konsole alle paar Sekunden diese Fehlermeldung. Ein Neustart hat auch nichts gebracht.
weiß jemand was das ist und kann mir helfen?

edit: habe mir gerade die Konsolenmeldungen genauer angesehen und bemerkt, dass das ganze angefangen hat nachdem ich gestern vmware fusion deinstalliert habe.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du solltest dir demnächst einen besseren Titel aussuchen, der etwas aussagekräftiger ist.

Das hat mi Vmware nix zu tun, du hast offenbar postfix installiert, was jetzt Schwierigkeiten macht. Hast du das bewusst installiert, oder wie kommt das da drauf?
 
postfix ist per default auf os x vorhanden ;)
da hat wohl irgendein prozess oder sonst was versucht eine mail zu schicken...

tipp mal im terminal "mailq", um zu sehen, ob da etwas in der mail queue ist...
 
postfix ist per default auf os x vorhanden ;)
da hat wohl irgendein prozess oder sonst was versucht eine mail zu schicken...

tipp mal im terminal "mailq", um zu sehen, ob da etwas in der mail queue ist...

postqueue: fatal: Queue report unavailable - mail system is down
das Problem fing trotzdem laut Log erst nach der deinstalattion an

P.S. Sry für den Titel
 
25.06.09 10:29:15 com.apple.launchd[1] (org.postfix.master[1342]) Exited with exit code: 1

Habe Fusion noch mal neu installiert. Nun kommt alle paar Sekunden diese Meldung
 
hmmm, denke ich habe es gelöst.
kann es sein dass vmware irgendetwas Reporten wollte (siehe Bild).
Habe mal postfix gestartet und das Problem war verschwunden. wenn ich dann mailq eingegeben habe stand da "no mail" nun hat sich das Ding aber irgendwie beendet. Die Fehlermeldung ist aber verschwunden.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    12,4 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten