brauche dringend hilfe mit meinem drucker

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
ich besitze einen Epson Stylul Photo 790 clap

so, mein problem: die ausdrucke sind von schlechter qualität. es sieht nach einer verunreinigung der druckerdüsen aus. Bevor ich meinen neuen rechner mit panther bekommen hatte, hatte ich einen iMac und konnte da unter 9.2 vor dem drucken durch ausführen einer sogenannten utility die druckerdüsen und den kopf reinigen lassen und auch einen test ausführen.

kann ich das auch unter MacOS X, wenn ja wo? ich hab den neuesten treiber von der epson site runtergeladen. aber ich finde nirgends eine vergleichbare möglichkeit.


kann mr einer helfen, hilfe ist dringend nötig. BITTE :(
 
Hi
ich glaub', da sind die Treiber auf der Panther CD 3 aktueller als die Treiber bei Epson.
Installier nochmals die Panthertreiber und öffne das Drucker-Dienstprogramm.
Wenn du den Drucker dann in der Liste anklickst, sollte das Konfigurationsmodul aktiviert sein oder unter
Drucker>Drucker konfigurieren. Dann sollte sich das Epson Printer Utility öffnen. Darin in der Druckerliste den Drucker auswählen und schon hast du die Möglichkeit, den Tintenstand abzurufen oder die Düsen zu reinigen.

.... oder unter Library>Printers>Epson>Utilities

Gruß yew
 
danke für die schnelle hilfe, habs gefunden clap clap clap
 
Druckerreinigung

Wenn das nix nützt stand der Drucker wahrscheinlich zu lange unbenutzt rum und die Tinte ist in den Düsen hartnäckig festgetrocknet...dann hilft nur noch der "Vileda"-Trick. Anleitung gibt´s als pdf auf compedo.de
 
Zurück
Oben Unten