brauche dringend hilfe!!! logo in ordnung?

MacDaniels

MacDaniels

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
habe ein logo für den heimatverein ortsring oestrich erstellt.

ist das so in ordnung? das "farbige" soll für banner etc verwendet werden, das s/s-logo als briefkopf.

verbesserungsvorschlage bitte schnell posten! das logo muss heute abend fertig sein.


die inet-adresse des ortsrings ist: www.oestrich-online.de

wieviel kann ich für das logo verlangen?? (edit:) eine befreundete grafikerin meinte 20/h ... das wären dann insgesammt 120€

danke,

md
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne Deine Vorgaben nicht.
Aber schaut gut aus. Die Seite muss jetzt aber nicht "kritisiert" werden. ;)

Nur Postest Du im falschen Forum! --> Grafik ;)
 
Anständig, würde ich sagen.

Zum Preis: Mach ihnen einen schöne CD mit allen möglichen Logovarianten (Formate von A bis Z). Ein passendes Label auf die CD und druck ihnen die Varianten mit Anwendungsbeispielen aus, was Du dann mit Deckel und Rücken binden lässt im Copyshop (Spiralbindung reicht) und nimm einfach das Doppelte :)
 
ist zum glück nicht meine seite ^^ juchuuu endlich mal nicht! :D

hatte keine vorgaben. mir wurde nur gesagt. MACH! :)
 
Hilarious schrieb:
Anständig, würde ich sagen.

Zum Preis: Mach ihnen einen schöne CD mit allen möglichen Logovarianten (Formate von A bis Z). Ein passendes Label auf die CD und druck ihnen die Varianten mit Anwendungsbeispielen aus, was Du dann mit Deckel und Rücken binden lässt im Copyshop (Spiralbindung reicht) und nimm einfach das Doppelte :)


mienste echt ich solle das doppelte nehmen? bin schüler (ausbildung gestltungstechnischer assistent schwerpunkt grafik) und das ist ne freizeitbeschäftigung
 
20 Std und 120 €?? Das wäre ein Stundensatz von 6.-- €! kopfkratz
Dafür mach ich nicht mal den Rechner an!

O.k. als Freizeitbeschäftigung vielleicht, aber so was versaut
leider auch die Preise!

Ich müsste davon leben und würde das Logo mit ca. 400.- bis 450.- € ansetzen. Mindestens! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub ja eher das waren 20 E pro Stunde mal 6 :)
 
Dr. NoPlan schrieb:
20 Std und 120 €?? Das wäre ein Stundensatz von 6.-- €! kopfkratz
20/h heisst für mich 20 EUR pro Stunde... ;)
 
Dr. NoPlan schrieb:
würde das Logo mit ca. 400.- bis 450.- € ansetzen. Mindestens! ;)

Na ein bisschen hoch ne ;) Bei Leuten die davon leben, kommen zur eigentlichen Arbeitsaufwendung noch eine ganze Reihe Kosten hinzu, wie Versicherungen, Steuer, etc. Außerdem kommt dann noch ein gewisser Prozentsatz, der sich aus den bisherigen Arbeiten ergibt (also wie gut Deine Referenzen sind). Aber dennoch muss ich sagen, dass Du min. 250 € dafür nehmen solltest. Du lieferst professionelle Qualität ab - im übrigen hab ich Arbeiten von Profis gesehen, die längst nicht an Deine ranreichen. Nur nicht so bescheiden :rolleyes:

PS: Der Farbverlauf stört mich ein bisschen. Schon fast etwas zu poppig für einen Heimatverein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sooo .. .jetzt gibts es eine noch größere auswahl.
insgesamt 4 logos.

wie sieht das nu mit dem preis aus? soll ich das doppelte nehmen? oder sagen wir mal 200€?

bin mitlerweile bei 7/h angelangt, dass wären nach der rechnung der befreundetet grafikerin eh schon 140€ nach Hilarious rechnung 280€. würde dann 200€ sagen.

welche version findet ihr besser? hier ist version 2
 
Nickless schrieb:
Jetzt ist es nur noch 50 € wert :eek:


versteh ich nicht! bitte um erklärung. spassbeiträge bzw. spam hilft mir nicht weiter
 
neeeeeeee! Die ersten Varianten waren eindeutig besser!!!!!!!!

Nimm 250 Euro und versau nicht die Preise ;-)
 
MacDaniels schrieb:
versteh ich nicht! bitte um erklärung. spassbeiträge bzw. spam hilft mir nicht weiter

Dieses Spiel mit dem O würde ich lassen. Das wirkt schon fast kindisch.
 
Nickless schrieb:
Dieses Spiel mit dem O würde ich lassen. Das wirkt schon fast kindisch.


Treffer! ich bin erst 20 ^^
 
war keine ausrede hab dich nur bestätigt.

hab mich hier nochmal umgehört. variante 2 sei pfiffiger, wird hier gesagt. soll morgen alle 4 logos präsentieren. das dorf muss dann abstimmen.
 
MacDaniels schrieb:
war keine ausrede hab dich nur bestätigt.

hab mich hier nochmal umgehört. variante 2 sei pfiffiger, wird hier gesagt. soll morgen alle 4 logos präsentieren. das dorf muss dann abstimmen.

Naja. Es ist sicherlich ratsam auch Variante 2 zu präsentieren. Ich wette nämlich, das Dein Kunden den ebenfalls "pfiffiger" findet.
 
Logo-Variante 2 kommuniziert nicht. Hier verfolgst Du zwei Linien. Bleib bei einer, ist konsequenter und man fragt sich nicht, was der Ortsverein "noch" alles so sagen möchtet. Nebenbei ist es auch nicht mehr so gut lesbar.

Wegen des Honorars: Du musst Dir einfach überlegen, dass der Kunde möglichst viel für sein Geld haben möchte; denn gerade bei einem Verein, wo viel zu viele Leute mitbestimmen wollen, muss Du die Qualität argumentieren können. Das steht natürlich in Gegensatz zu einer Idee bei konzeptioneller Gestaltung, denn das Motto "in allen Ecken muss was stecken" passt nur bei Süßwarenherstellern mit goldenen Putten (Ziel: Ur-Omi schenkt Enkel Mozartkugeln). So ist es schwer, mit "weniger ist mehr"-Sprüchen eine Gestaltung gegenüber Nebenerwerbsvereinsmenschen zu untermauern. Wenn Du die mit einem "Rundum-Glücklich-Paket" zu Deinem Logo (bitte Variante 1) versorgst (schöne Ausdrucke in verschiedenen Größen auf schwarzer Pappe mit Fixogum oder Fotomount aufgeklebt, Beispiele für Brief- / Rechnungspapier, Visitenkarten, Kurzmitteilungen, etc.), können die den Preis fast schon gar nicht mehr ablehnen. Wichtig ist dabei allerdings, dass es sauber verarbeitet ist, also keine Klebereste, die unter dem Papier herauskriechen usw.
 
Nickless schrieb:
Naja. Es ist sicherlich ratsam auch Variante 2 zu präsentieren. Ich wette nämlich, das Dein Kunden den ebenfalls "pfiffiger" findet.

Ich würde es bewusst als Teil des Werdegangs präsentieren. ("The odd one out").
 
Zurück
Oben Unten