Brauche Dringend Hilfe!!! Finder Tot

O

O²B

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich habe eben versehentlich einen 2min Film in ein JPG Film mit 30fps exp. und nun geht nix mehr. Also 120x30 Pics ;=(

Erst war der Desktop voll mit Pics, das MacBook drehte voll auf und der Finder reagierte nicht mehr.
Also Finder neu gestartet, aber nix. die Bilder werde jetzt zwar nicht mehr angezeigt und der Finder lässt sich nicht mehr öffnen. Auch nicht nach mehrmaligen Neustart.
Dann habe ich weil mir nichts mehr einfiel einen RAM Rest gemacht, aber auch nix.

Nun tippe ich diese Nachricht und der Lüfter läuft und läuft und läuft..
..aber der Finder kann nicht geöffnet werden.

Bitte gebt mir einen Tipp! Ich brauche die Kiste morgen in der Uni

Gruß
o^2b

Dringend=dringend
ups man kann den Titel nicht komplett groß schreiben
 
Also ich würde das Terminal aufmachen und dann alle Bilder so löschen…
also "rm *.jpg" in dem entsprechenden Ordner machen … wahrscheinlich der Desktop:
cd /Users/DEIN_NAME/Desktop
rm *.jpg
Dann sollte diese überlastung aufhören falls es davon kommt
 
Würde ich gerne machen, aber ich kommen ein kein einziges Programm mehr ran, außer die, die ich im Dock habe.
Da ich mit der Terminal nicht arbeite, habe ich es nicht im Dock. ;-(
Geht nich etwas anderes?
 
Hast du vllt einen 2 User mit dem du dich einloggen kannst? Dann könntest du dich über den einloggen, und im Terminal über login DEIN_NAME auf die Daten deines eigentlichen Users zugreiffen…
 
Oh moment! Mir ist gerade eingefallen, dass ich das Terminal evtl. mit Spotlight suchen kann und dabei, dass ich die Bilder über Spotlight suchen kann. So hat auch geklappt. Jetzt kämpft der Papierkorb mit den gut 2000 Bildern.

Danke für deine Hilfe!
Melde mich gleich nochmal, damit der nächste mit ähnlichem Problem eine Lösung findet. *hope*
 
PUHHH!
Die ganze Aktion hat fast eine halbe Stunde gedauert.

Das kommt ganz nach oben auf die "Mach das nie mit einem Mac Liste".
Damit war er definitiv überfordert (MB 1,83 / 2GB RAM) und das waren nur 1672 Bilder in einer 720 x irgendwas Auflösung.

Naja alles noch mal gut gegangen.
Danke noch mal für den Denkanstoß!

Gruß
o^2b
 
Na dann hast ja Glück gehabt nur 1672 Bilder ;) … hätt ja selber eigentlich nicht gedacht das ein Mac da so zusammenbricht.
MFG
 
Zurück
Oben Unten